1. NEWSROOM
  2. ALDI Nord gibt Gewinner:innen der TikTok Challenge #GuteBeatsFürAlle bekannt

ALDI Nord gibt Gewinner:innen der TikTok Challenge #GuteBeatsFürAlle bekannt 

06.07.2023

Vier Wochen hatte die Hiphop-Community die Möglichkeit, auf professionell produzierte Beats von Produzent:innen wie Sirin, Juh-Dee und Young Mesh zu rappen. Nun stehen die drei Gewinner:innen fest. Als Preis gibt es eine professionelle Studioaufnahme.

ALDI Logo
Sie kürten heute die Gewinner von Gute Beats für alle. V.l.: Stefan Michels, Director Customer Dialog & Engagement bei ALDI Nord, Producer Juh-Dee, Niko Hüls (Backspin), Producer Sirin und Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord.

Die drei kostenfreien Beats "River Coke Bounce", "Stack it up by Sun Snacks", "Jumbo Tusker" hatte ALDI Nord in der TikTok-Challenge #GuteBeatsFürAlle zur Verfügung gestellt. Rund 500 talentierte Rapper:innen folgten dem Aufruf, die Beats zum Leben zu erwecken. Unter allen Einreichungen haben sich die Producer.innen nun drei Nachwuchstalente herausgesucht, die sich auf einen hochwertig produzierten Song freuen dürfen:  

  • Producer Young Mesh: Anis Johannes Amari
  • Producer Sirin: Anil Ali Yildirim
  • Producer Juh-Dee: Francis Ayozieuwa

Die Gewinnersongs sind hier abrufbar.

Mit diesem Ansatz möchte sich der Discounter langfristig in einer hiphop- und rap-affinen Zielgruppe positionieren und durch „Gute Beats für alle“ etwas an die Hiphop-Kultur zurückgeben: „,Gute Beats für alle‘ ist eine tolle Aktion von ALDI Nord, weil sie Nachwuchstalenten die Chance gibt, ihr musikalisches Können zu zeigen“, sagt Producerin Sirin. „Und alle, die nicht gewonnen haben, müssen sich nicht entmutigen lassen. Es waren großartige Einreichungen dabei und am Ende haben nur Nuancen entschieden.“

„Die Challenge ist für mich eine große Gelegenheit, mich als Künstler zu etablieren und meine Musik auf einer professionellen Art und Weise einem breiten Publikum zu präsentieren“, freut sich Gewinner Anis Johannes Amari. Bereits heute stellt ALDI Nord fest, dass viele Hiphop-Künstler:innen Gefallen daran finden, ihren Content in Verbindung mit der Marke oder seinen Eigenmarkenprodukten zu erstellen. Dieser culture-driven Ansatz steht auch bei dieser Produktion im Fokus und unterstützt die Kulturförderung im Bereich Hiphop.

Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne zeichnet Accenture Song. The Ambition unterstützte im Bereich Hiphop-Kultur.   

Downloads

JPG herunterladen

Pressekontakt

Dennis Boczek

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch