1. NEWSROOM
  2. ALDI Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu

ALDI Nord ordnet seinen YouTube Auftritt neu 

15.05.2023

Der YouTube-Kanal A Taste Of ALDI Nord besteht künftig aus drei unterschiedlichen Long- und Short-Formaten, die Entertainment, Kultur und Lebensmittel miteinander verbinden. Damit betont der einzige YouTube-Kanal des Discounters die verschiedenen Facetten von Esskulturen.

ALDI Youtube

„Gutes für alle.“ heißt für ALDI Nord auch, die Lust am Kochen innerhalb der Community zu steigern und Inspiration für ein bewussteres Einkaufen zu geben. „Unser Ziel ist der langfristige Aufbau eines zentralisierten Content Hubs auf YouTube. Hier möchten wir Inhalte mit starkem Wiedererkennungswert schaffen, eine aktive Community aufbauen und die Marke ALDI Nord im Mindset der jungen Zielgruppe etablieren“, erklärt Stefan Michels, Director Customer Dialog & Direct Marketing Channels bei ALDI Nord. 

Social Intelligence Insights für echtes Community-Feeling

Bei der Zusammensetzung der Community überlässt der Discounter nichts dem Zufall und setzt auf die Social Intelligence Insights des neuen YouTube-Produktions-Partners We Are Era. Die digitale Unterstützung hilft bei der Auswahl beispielsweise von Hosts und den Gästen und beobachtet Konversationen innerhalb der anvisierten Zielgruppe, um Inhalte zu entwickeln, die den Nerv der Community treffen. „Uns ist es wichtig, relevante Themen der Communities ernst zu nehmen und mit Content zu bespielen. So entsteht ein enges Zugehörigkeitsgefühl", sagt Stefan Michels. ALDI Nord bietet mit unzähligen Geschichten die ideale Voraussetzung, da der Grundversorger täglich für seine Kund:innen vor Ort ist – dort, wo sie leben und arbeiten.

Snackable Content für alle 

Die Produktion der Formate setzt dabei vor allem auf wechselnde Inhalte und Protagonist:innen mit einer ordentlichen Portion Selbstironie, Lebensfreude oder auch emotionalem Tiefgang. Im Talk-Kochformat „Family Flavour“ stehen vor allem Familien und ihre Geschichten und Emotionen im Fokus. In „Was gibt´s, wenn ...?“ dürfen wechselnde Gäste nicht nur ihr kulinarisches Improvisationstalent, sondern auch ihre Koch-Skills in unterhaltsamen Challenges unter Beweis stellen. Lokale „Schätze“ und Hotspots des ALDI Nord Gebiets besuchen die Hosts im Reiseformat „Ein Bissen“. Hier treffen sie die Macher:innen und Köpfe kultiger Imbissbuden, Restaurants und anderer Hotspots, die nicht nur Foodie-Herzen höher schlagen lassen. 

Verschiedene Short-Formate ergänzen das Hub-Konzept. Diese Formate bestehen sowohl aus Highlight-Szenen der Longform-Folgen als auch aus Inhalten, z.B. zu Produkten und Rezepten von unabhängigen Creator:innen. Damit wird der Kanal nicht nur der auf YouTube wachsenden Relevanz von Vertical Video gerecht, sondern verlängert zusätzlich den Content via Instagram Reels oder TikTok Videos. 

We Are Era verantwortet die Weiterentwicklung des YouTube-Auftritts des Discounters. In enger Zusammenarbeit mit Accenture Song und PHD Media soll die Markenpräsenz über die Plattform A Taste Of ALDI Nord weiter ausgebaut werden.    

Downloads

Pressekontakt

Dennis Boczek

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch