1. NEWSROOM
  2. Verzettelt: Laura Larsson interpretiert ALDI Weihnachtseinkäufe

Verzettelt: Laura Larsson interpretiert ALDI Weihnachtseinkäufe

05.12.2023

Zeig‘ mir deinen ALDI Kassenbon und ich sag‘ dir, wer du bist – daran probiert sich die Podcasterin und Moderatorin Laura Larsson. In der Social-Media-Kampagne „Verzettelt - das Kassenbon-Orakel“ versucht sie ab dem 5. Dezember – aus dem bloßen Inhalt der Kassenzettel verschiedener Personen – die individuellen Weihnachtsgeschichten dahinter zu erraten. Augenzwinkernd betont der Erfinder des Discounts so seine Produktvielfalt zu Weihnachten. 

ALDI Logo

In ihrem Podcast „Zum Scheitern Verurteilt“ gibt Laura Larsson immer wieder ihr Talent zum Besten, aus wenigen Informationen Charaktere und ihre Geschichten zu rekonstruieren. Auch in der diesjährigen Social-Media-Weihnachtskampagne von ALDI Nord lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf: In einer weihnachtlich dekorierten Kulisse präsentiert sie sich als Kassenbon-Orakel und versucht, was wir alle schon so oft getan haben: Zu erahnen, was für Personen und Geschichten hinter dem Einkauf stecken könnten. Humorvoll umschreibt sie bunte und zum Teil überspitzte Charaktere, die parallel visualisiert werden. Wer tatsächlich dahinter steckt, wird unmittelbar im Anschluss im Realitycheck aufgelöst – witzige Überraschungen inklusive.

„Mit Laura Larsson haben wir eine authentische Persönlichkeit für diese Kampagne gewonnen: Mit Witz und Schlagfertigkeit kommentiert und analysiert sie die Einkäufe und präsentiert der Gen Z und den Millennials die weihnachtliche Produktvielfalt bei ALDI Nord“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. Vier rund 45-sekündige Kampagnen-Clips sowie Social Edits und Cutdowns werden auf den Social-Media-Kanälen von ALDI Nord (YouTube, Instagram, TikTok, Pinterest und Facebook) ausgespielt. Für die Kreatividee ist die Agentur Accenture Song verantwortlich, die Produktion lag bei der Truemates GmbH.

 „So fühlt sich nur Weihnachten an“ 

Parallel zu „Verzettelt“ in den sozialen Medien weckt ALDI in der diesjährigen Weihnachtskampagne „So fühlt sich nur Weihnachten an“ auf allen Kanälen das innere Kind zum Leben und zeigt, dass beim Erfinder des Discounts Gutes für alle leistbar ist. Im Fokus der Weihnachtskampagne steht die Freude am Festtagsessen und an weihnachtlichen Leckereien. Genau diese Situationen visualisiert auch die Social-Media-Kampagne mit Laura Larsson.

Drei Fragen an Laura Larsson

Wie fühlt sich Weihnachten für dich an?

Zuerst immer etwas stressig, aber am Ende immer gemütlich und familiär.

An welchen drei ALDI Produkten würde man deinen Einkaufszettel erkennen?

1.     WINTERTRAUM Sahne-Kakao Mandeln, weil sie der perfekte Weihnachtssnack sind, den man auch gut mal in die Jackentasche stecken kann.

2.     GOURMET FINEST CUISINE Tête de Moine, weil es bei uns Tradition ist, dass wir nach der Bescherung auf der Couch sitzen und sich jeder seinen Käse kurbeln darf.

3.     KINGS CROWN Rotkohl, weil es bei uns jedes Jahr an Heiligabend für alle Rouladen gibt und der Rotkohl dabei natürlich nicht fehlen darf.
 

Was war bisher die kurioseste Kombination an Produkten auf deinem ALDI Kassenzettel?

Wahrscheinlich Gemüse, Wasser und BISCOTTO Maiswaffeln - da könnte man denken, dass ich ein healthy Fitnessgirl bin. Am Ende schummelt sich aber immer noch eine Packung Milchmäuse mit auf das Kassenband.

Downloads

Laura Larsson
JPG herunterladen

Pressekontakt

Maximilian Morlock

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch