14.04.2022 Mit dem YouTube-Content-Format möchte ALDI Nord Themen auch weiterhin eine Plattform bieten, die die Gen Z bewegen. Ab dem 14. April 2022 wird jeden Donnerstag eine neue Folge mit lustigen und emotionalen Gesprächen und natürlich leckeren Gerichten auf dem neuen YouTube-Kanal A Taste Of ALDI online abrufbar sein.
Nach insgesamt fünf erfolgreichen Einzelepisoden im vergangenen Jahr wird das Format A Taste Of nun erstmals wöchentlich auf dem neuen YouTube Kanal A Taste Of ALDI zu sehen sein. Jeden Donnerstag um 16 Uhr ist eine neue Folge online zu sehen. Zudem wird das neue Format auch auf allen Social Media Kanälen von ALDI Nord verlängert. Dabei unterscheiden sich die aktuellen von den bisherigen Folgen durch einige weitere Neuerungen. Künftig begrüßen und interviewen drei Hosts die jeweiligen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner in den zehn- bis 15-minütigen Folgen: Content Creator Theo Carow aus Berlin ist mit mehr als 81.000 YouTube und rund 2,3 Millionen und TikTok Follower:innen das Sprachrohr der Gen Z. In seinen Videos spricht er über Lifestyle, Nachhaltigkeit und andere gesellschaftliche Themen. Die zweite Gastgeberin ist Content Creator Canel Aylin. Sie setzt sich vor allem auf Instagram und TikTok mit dem Thema Body Neutrality auseinander und engagiert sich gegen Rassismus und Diskriminierung. Der dritte Host wird zum kommenden zweiten Drehblock bekannt gegeben.
„Mit jeder einzelnen Folge von A Taste Of möchten wir die Marke ALDI Nord mit den Themen der Gen Z zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. Dazu werden wir auch immer wieder spannende Persönlichkeiten einladen, die ihre ganz unterschiedlichen Geschichten mitbringen“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. Unter anderem ist YouTuber Sharo zu sehen, der von seiner Zeit im Gefängnis erzählt. Außerdem berichtet Influencerin Ida Marie, warum sie sich ein Leben mit Kindern nicht vorstellen kann. Und Künstler:in Gea aus einer Datingshow mit queeren Teilnehmer:innen blickt auf ihre Kindheit der 2000er-Jahre zurück und verrät in einer weiteren Folge, was es für ein perfektes Katerfrühstück bedarf.
Neu in dem Regelformat ist auch, dass Canel, Theo und ein weiterer Host ihre Gesprächspartner in einer großzügigen und gemütlichen Küche so manche intime Gespräche entlocken und dabei gemeinsam mit Produkten aus dem ALDI Sortiment kochen. Die Gesprächsinhalte sollen dabei einen ehrlichen und authentischen Aspekt der Protagonisten zeigen. Ziel des YouTube Hub-Formats ist es, eine enge und langfristige Beziehung zur jungen Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen aufzubauen.
Ab Donnerstag, 14. April 2022, wird die erste Episode auf dem YouTube-Kanal A Taste Of ALDI zu sehen sein. Darin fordert non-binär Künstler:in Gea Gastgeber Theo heraus, eine mehrdeutige Nachricht an den aktuellen Schwarm zu verfassen. Anschließend begeben sich beide für die Zeit des Kochens und Essens in einen Digital Detox und schließen ihre Smartphones weg. Als erste Generation, die komplett digital aufgewachsen ist, spielt der Verzicht auf das Smartphone eine große Rolle für die Gen Z. Eingehende Nachrichten und Anrufe müssen während dieser Zeit unbeachtet bleiben. Eine exklusive Preview zur ersten Folge ist hier zu finden.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.