02.05.2024
Premiere: Zum ersten Mal kreiert ALDI Nord eine Marketingkampagne rund um eine einzelne ALDI Eigenmarke. Ab Montag, den 6. Mai stellt der Erfinder des Discounts seine Kaffee-Eigenmarke BARISSIMO in den Vordergrund und zeigt seinen Kundinnen und Kunden, dass qualitativ hochwertiger Kaffeegenuss nicht teuer sein muss.
Kern der Marketingkampagne ist das Motto "ISSIMO". Der italienische Superlativ wird als Anhang an verschiedene Worte genutzt: „Schmeckt nach AuszeitISSIMO“, „Größte AuswahlISSIMO“ oder „Macht jeden WachISSIMO“ sind nur einige der Slogans, die in Kürze in der 360-Grad Multi-Channel Kampagne zu sehen sein werden. Die Motive werden unter anderem in Out-of-Home, Printanzeigen, Online und auf Social Media sichtbar. Darüber hinaus stattet ALDI Nord verschiedene Ferienwohnungen und Campingdörfer mit BARISSIMO Produkten aus und zeigt in diversen Sonderwerbeformaten wie Dampf-Riesenpostern sowie Fahrgastscreens in öffentlichen Verkehrsmitteln Präsenz.
Unter dem Namen BARISSIMO haben ALDI Nord und ALDI SÜD vor rund sechs Monaten ihr Kaffeesortiment vereinheitlicht. Die gemeinsame Eigenmarke hat die traditionsreichen Eigenmarken MARKUS und MORENO bei ALDI Nord sowie AMAROY und TIZIO abgelöst und ist in allen über 4.200 ALDI Filialen in Deutschland erhältlich. Ausgewählte BARISSIMO Artikel sind darüber hinaus auch im ALDI Onlineshop verfügbar.
Kundinnen und Kunden erhalten die Möglichkeit, die verschiedenen Kaffeesorten von BARISSIMO zu kosten und sich von der guten Qualität sowie vom feinen Geschmack selbst zu überzeugen. Dazu wird ALDI Nord am 29. Mai in Dortmund vor dem Fußballmuseum, am 31. Mai in Berlin auf dem Breitscheidplatz sowie am 1. Juni in Hamburg vor der Rindermarkthalle verschiedene Kaffeespezialitäten kostenlos ausgeben. Freuen können sich Besucherinnen und Besucher zum Beispiel auf Iced Caramelissimo oder Espresso Nusskatissimo.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.