1. NEWSROOM
  2. ALDI Original mit neuer Fashion-Kollektion

ALDI Original mit neuer Fashion-Kollektion

11.10.2023

Der Hype geht in die nächste Runde: Künstlerinnen und Künstler kreieren die dritte ALDI Original Kollektion mit einzigartigen Motiven. Inspiration sind beliebte ALDI Eigenmarkenprodukte. Die limitierte Kollektion ist in diesem Jahr erstmals nur in Gewinnspielen erhältlich.

Basis der Kollektion bilden drei verschiedene Oberteile: Longsleeves, Hoodys und Shirts sowie Beanies und Caps, die von den Motiven der Artists geschmückt werden. Die Kollektion vollständig machen zusätzliche ALDI Original Merchandising Pieces: Schlappen und Socken.

Für die diesjährige Kollektion geht der Erfinder des Discounts mit der Art Edition einen neuen Weg und kooperiert mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem ALDI Nord Gebiet:

Max Salzborn aus Hamburg
Max ist ein unabhängiger Motion Designer und arbeitet an Auftragsprojekten im kommerziellen, kulturellen und redaktionellen Bereich, mit einem starken Fokus auf visuellem Storytelling und Ästhetik.

Josephine Rais aus Berlin
Die Arbeit konzentriert sich auf Menschen und erzählt visuelle Geschichten durch alltägliche Szenen, mit lebendigen Charakteren. Dafür verwendet sie fließende Formen, Blocktöne und Pastelltöne sowie einen visuellen Surrealismus.

Tschief aus Berlin
Sebastian schreibt und veröffentlicht unter diesem Pseudonym seit vielen Jahren kurze handgeschriebene Texte zu kleinen und großen Themen, die ihn und seine Community bewegen und berühren.

Radunkel aus Essen
Radunkel ist freischaffende Künstlerin und Illustratorin in Essen. In ihrer Arbeit dreht sich alles um menschliche Charaktere, Humor und verschiedene Formen des Miteinanders. Sie illustriert für Events, Magazine, Marken und Unternehmen.

171717171717 aus Essen
Die Kunst von dem Künstler, über den bisher wenig bekannt ist, war auf Art Exhibitions in Essen oder Berlin zu sehen. Die Kunst ist abstrakt, zeitgenössisch und besteht häufig aus einer Mischung aus Spray- und Acrylfarbe.

Joséphine Sagna aus Hamburg
In ihren Bildern berührt sie ein Wechselspiel zwischen öffentlicher Wahrnehmung und Selbst. Immer mit Blick auf die entscheidende Frage nach dem Zustand der eigenen Identität.

Martin Pawlusiak aus Wesel
Martin ist Kommunikationsdesign-Student an der HSD und steht für Gestaltung, die Spaß macht. Laut eigener Aussage schafft er neue kreative Lösungen, durchdacht mit einer großen Schippe Denkarbeit.

Anna Rupprecht aus Berlin
Laut und mit Message – Annas Illustrationen haben was zu sagen.

Ne.nae aus Hamburg
Die junge Künstlerin aus Hamburg liebt den Kontrast von Alltäglichem in surrealen Settings.

ALDI Logo

Die Künstlerinnen und Künstler wählten Kleidungsstücke frei aus und veredelten diese - ohne jegliche Vorgaben - mit ihren künstlerischen Ideen. Alle entstandenen Motive sind eine Hommage an ALDI Eigenmarken wie Rio D’oro, Tandil, River oder Nusskati. Damit erzählen die Künstlerinnen und Künstler ihre persönliche ALDI Geschichte: Beispielsweise wählte Max Salzborn für seine CGI-Kunst ein Auto mit einer Milchmaus, weil er früher auf der Autofahrt in den Urlaub immer Milchmäuse genascht hat. Radunkel wiederum entschied sich für die Nussbeisser, weil es einfach ihre Lieblingsschokolade ist.

Hier gibt‘s die Fashion-Pieces

Alle Kleidungsstücke sind ab dem 16. Oktober über zwei unterschiedliche Gewinnspiel-Mechaniken erhältlich: Alle Kundinnen und Kunden können entweder nach dem Kauf von ALDI Eigenmarken ihren Kassenbon auf der ALDI Nord Website hochladen oder wählen den ALDI Original 3.0 SnapChat-Filter, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

Auf den Social-Media-Kanälen Instagram und TikTok von ALDI Nord inszeniert der Discounter in stilechter Retro-Ästhetik die einzelnen Teile der Kollektion unter anderem mit überdimensionalen Nachbildungen von echten ALDI Klassikern: River Cola, blau-weißes Tüten-Muster oder Riesen-Milchmaus.

Downloads

ALDI Art
JPG herunterladen

Pressekontakt

Dennis Boczek

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt/a> Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch