JOBS
Aktuelle
Stellen-
angebote
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form
Zurück zu Wir über uns

„Der Umgang mit immer wieder neuen Menschen in der Filiale macht mir Spaß.“

Franziska Klunke ist seit 2015 Auszubildende bei ALDI Nord.

Welche Ausbildung machen Sie aktuell?
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel.

Beschreiben Sie kurz einen typischen Arbeitstag bzw. Ihre typischen Tätigkeiten.
In den Verkaufsstellen gibt es viele unterschiedliche Aufgaben, um die ich mich kümmern darf. Zum Beispiel Disposition, Warenannahme und Warenlagerung oder Qualitätskontrollen. Neben der praktischen Arbeit in den Verkaufsstellen erhalte ich auch Einblick in die Büroarbeit und die unternehmensinternen Abläufe. Außerdem besuche ich regelmäßig die Berufsschule.

Welche Aufgaben/Bereiche machen Ihnen besonders Spaß und warum?
Es ist eine tolle Herausforderung, meine Aufgaben schnell und dabei immer genau zu erledigen. Freude macht mir auch der Umgang mit den verschiedenen Charakteren, nicht nur im eigenen Team sondern auch unter den Kundinnen und Kunden.

Warum haben Sie ALDI Nord als Arbeitgeber ausgewählt?
Ich kenne ALDI Nord schon seit meiner Kindheit, daher fiel mir die Entscheidung, mich hier um eine Ausbildung zu bewerben, nicht schwer. Vor allem das angenehme Klima und die guten Karrieremöglichkeiten haben mich angesprochen.

Was schätzen Sie besonders an ALDI Nord als Arbeitgeber?
Ich empfehle die Ausbildung bei ALDI Nord allen, die eine Herausforderung suchen und jeden Tag etwas Neues erleben möchten. Mit Leistung und Ehrgeiz stehen einem alle Türen offen. Azubis profitieren von vielen übertariflichen Vorteilen: Zum Beispiel werden die Fahrtkosten übernommen und vermögenswirksame Leistungen bezahlt. Die Ausbildungsvergütung ist sehr gut. Bei vielen Arbeitgebern sind dies keine Selbstverständlichkeiten.

Nach oben

Erfahrungsbericht Duales Studium

Mehr lesen

ALDI Nord persönlich kennenlernen

Hier sind wir demnächst vor Ort und freuen uns auf ein Treffen.

27.–28. Juni 2017
nordjob vocatium

Zu den Terminen

Für echte Kaufleute

KontaktDatenschutzhinweisImpressum© 2017 ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Die Verwendung der männlichen Form bei der Nennung von Personen und Funktionsträgern in den nachfolgenden Texten bedeutet keine geschlechterspezifische Festlegung. Es sollen Angehörige beider Geschlechter gleichberechtigt angesprochen werden.

Aktuelle Stellenangebote