JOBS
Aktuelle
Stellen-
angebote
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form
Zurück zu Wir über uns

„Es war toll zu sehen, wie mein erstes eigenverantwortliches Projekt Realität wurde.“

Victoria Fischer ist seit 2016 Regionalverkaufsleiterin bei ALDI Nord.

Welche Ausbildung haben Sie?
Ich startete meine Karriere bei ALDI Nord 2012 mit einem dualen Studium in Handelsmanagement. Dabei lernte ich unsere Verkaufsstellen sowie die Arbeit in einer unserer 34 deutschen Regionalgesellschaften kennen. Nach dem Studium übernahm ich sofort die Verantwortung für eine Filiale und wurde anschließend zur Regionalverkaufsleiterin befördert.

Beschreiben Sie kurz einen typischen Arbeitstag bzw. Ihre typischen Tätigkeiten.
Als Regionalverkaufsleiterin bin ich u.a. zuständig für die Rekrutierung und Schulung der Mitarbeiter und für die Warenpräsentation in den Verkaufsstellen. Einen typischen Tagesablauf gibt es als Regionalverkaufsleiterin selten. Die Arbeit ist dadurch sehr abwechslungsreich und interessant.

Welche Aufgaben/Bereiche machen Ihnen besonders Spaß und warum?
Bereits vor meinem Studium stellte ich fest, dass mir besonders der Umgang mit Menschen Spaß macht und wichtig ist. Bei meiner Arbeit als Regionalverkaufsleiterin steht dieser im Vordergrund. Auf der einen Seite legen wir einen starken Fokus auf den Kunden und wollen diesem ein positives Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der anderen Seite sind die Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Verkaufsstellenteam sehr wichtig. Ich möchte, dass meine Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten.

Warum haben Sie ALDI Nord als Arbeitgeber ausgewählt?
Ein Jahr vor dem Beginn meines Studiums begann ALDI Nord mit dem Umbau der Verkaufsstellen und wirkte dadurch jünger, moderner und attraktiver. Als ich mich zu diesem Zeitpunkt über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informierte, fand ich heraus, dass ich bei ALDI Nord ein duales Studium absolvieren kann und bewarb mich daraufhin.

Was schätzen Sie besonders an ALDI Nord als Arbeitgeber?
An ALDI Nord schätze ich besonders die Entwicklungsmöglichkeiten, die abwechslungsreichen Führungsaufgaben und Anerkennung von Leistung. Bereits als junger Mensch kann man sehr schnell Verantwortung übernehmen. Außerdem bringt jeder Tag neue Herausforderungen, durch die man wachsen und sich stetig weiterentwickeln kann.

Nach oben

Erfahrungsbericht Duales Studium

Mehr lesen

ALDI Nord persönlich kennenlernen

Hier sind wir demnächst vor Ort und freuen uns auf ein Treffen.

02.–03. September 2017
jobmesse Braunschweig

Zu den Terminen

Für echte Kaufleute

KontaktDatenschutzhinweisImpressum© 2017 ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Die Verwendung der männlichen Form bei der Nennung von Personen und Funktionsträgern in den nachfolgenden Texten bedeutet keine geschlechterspezifische Festlegung. Es sollen Angehörige beider Geschlechter gleichberechtigt angesprochen werden.

Aktuelle Stellenangebote