1. Wir über uns
  2. Erfahrungsberichte
  3. Auszubildende Laura (Verkauf)

Auszubildende Laura (Verkauf)

Erfahrungsbericht

Laura (23 Jahre) ist seit Februar 2018 Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Nette Kollegen, neue Aufgaben und leckere Schokolade.

Wie war für dich der Einstieg nach dem Schulabschluss in das Berufsleben?

Arbeiten ist eine ganz andere Art der Belastung, an die ich mich zu Beginn der Ausbildung erst einmal gewöhnen musste. Hinzu kam noch, dass ich erst kurz vor meinem Ausbildungsstart angefangen habe, Deutsch zu lernen und dadurch die Kommunikation zu Beginn nicht ganz einfach war. Inzwischen merke ich aber, dass alles sehr viel schneller funktioniert und ich so auch in hektischen Phasen gelassener und routinierter reagiere.

Wir hören oft, dass unsere Auszubildenden viel Wert auf gute Teamarbeit legen. Was ist das Besondere an Deinem Team?

Mein Team hält gut zusammen, unterstützt sich untereinander und hilft mir zum Beispiel auch beim Deutsch lernen. Meine Kollegen bringen mir ständig neue Sachen bei und sind dabei geduldig. Sie sind für mich die tägliche Motivation, zur Arbeit zu gehen.

Ich fühle mich bei ALDI Nord gut aufgehoben und wertgeschätzt.

Du arbeitest zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Lässt sich das gut mit deiner Freizeitplanung vereinbaren?

Ja, besser als gedacht sogar. Ich erfahre schon im Voraus, wann ich früh und wann ich spät arbeite und kann mich dementsprechend darauf einstellen und meine privaten Termine planen. Zum Beispiel gehe ich gerne zum Sport und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Wenn man sich frühzeitig untereinander im Team abspricht, kann man sogar Wunscharbeitszeiten eintragen lassen.

Was denken deine Freunde und Familie über deine Ausbildung?

Meine Familie und Freunde freuen sich mit mir, dass ich in kurzer Zeit einen Ausbildungsplatz gefunden habe. Durch den regelmäßigen Kontakt mit Kollegen und Kunden verbessere ich mein Deutsch von Tag zu Tag und lerne dadurch viel über meine neue Heimat.

Was schätzt du an ALDI Nord als Arbeitgeber?

Am meisten schätze ich an ALDI Nord die Unterstützung. Ich fühle mich bei ALDI Nord gut aufgehoben und wertgeschätzt.

Eine Botschaft an Personen, welche auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle sind:

Auch wenn eine Bewerbungsphase sehr anstrengend und zum Teil frustrierend sein kann, darf man nicht aufhören, an sich zu glauben. Es gehören auch viel Fleiß und Ehrgeiz dazu.

Ausbildung bei ALDI Nord – ALDI Nord

Ausbildung im Verkauf

Mit einer Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) lernst du alles, was du für einen Job im Einzelhandel brauchst.

Mehr
Erfahrungsbericht Handelsfachwirt - ALDI Nord

Handelsfachwirt Marius

Marius ist angehender Handelsfachwirt. Die Theorie- und Praxisphasen findet er intensiv und fordernd. Und genau deshalb macht ihm sein Job Spaß.

Mehr

Schülerpraktikum

Was für Menschen arbeiten bei ALDI Nord? Und wie kommen die Produkte in die Filiale? Das und mehr erfährst du in einem Schülerpraktikum.

Mehr

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.