1. Wir über uns
  2. Erfahrungsberichte
  3. Filialverantwortliche Svenja

Filialverantwortliche Svenja

Erfahrungsbericht

Svenja (24) arbeitet seit 6 Jahren bei ALDI Nord. Ihren Wunsch, schnell Verantwortung zu übernehmen, hat sie in dieser Zeit verwirklicht: Gestartet als Auszubildende ist sie inzwischen Filialverantwortliche in Westerrönfeld.

Du hast bei ALDI Nord schon einige Stationen durchlaufen: erst Auszubildende, dann Verkäuferin, jetzt Filialverantwortliche. Welchen Weg bist du gegangen?

Ich habe 2014 bei ALDI die Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen und diese dann 2017 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war mir klar, dass ich noch mehr Verantwortung übernehmen will und ich wurde in ein Fortbildungsprogramm aufgenommen. Danach habe ich direkt die Prüfung zur Vertretungskraft absolviert und ein Jahr lang als solche gearbeitet. 2018 bin ich dann stellvertretende Filialverantwortliche geworden und habe meinen Chef in seiner Abwesenheit vertreten. Seit Juli 2019 bin ich nun Filialverantwortliche und führe seitdem die Verkaufsstelle 29 in Westerrönfeld.

Du bist inzwischen seit 6 Jahren bei ALDI Nord. Was motiviert dich an deiner Arbeit?

Schon in der Ausbildung hat mir die Arbeit bei ALDI sehr viel Spaß bereitet. Ich liebe es, im Team zu arbeiten, gemeinsam etwas zu erreichen, Verantwortung zu übernehmen, die Aufgaben zu koordinieren, mein Team zu führen und zu motivieren. Die Gewissheit, sich jederzeit auf seine Mitarbeiter und seine Vorgesetzten verlassen zu können, und die Wertschätzung, die einem entgegengebracht wird, motiviert mich täglich aufs Neue.

Täglich aufs Neue die Ziele mit meinem Team zu erreichen und am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat, ist für mich die größte Motivation.

Welches sind die wichtigsten Learnings aus deiner Zeit bei ALDI Nord?

Egal wie gut ein Chef ist, er ist nur so gut wie sein Team. Die Kunden sind der wichtigste Bestandteil unseres Erfolges und haben daher die oberste Priorität. Je offener und respektvoller der gegenseitige Umgang und die Kommunikation sind, desto produktiver arbeiten alle und kommen gern zur Arbeit.

Was ist dir beim Führen deiner Mitarbeiter besonders wichtig?

Leistung anerkennen und loben, Interesse zeigen und Potenziale fördern. Darüber hinaus: Ideen und Wünsche berücksichtigen,  die Mitarbeiter unterstützen und ihren persönlichen Rhythmus bei der Arbeitsplanung berücksichtigen.

Wie ist es, die Verantwortung  für die gesamte Filiale zu übernehmen?

Ich muss täglich die Aufgaben planen, koordinieren und delegieren, den betrieblichen Arbeitsablauf sicherstellen, die Kunden zufriedenstellen und vor allem das Team motivieren und unterstützen. Es macht unglaublich viel Spaß, die Verantwortung für die Filiale und das Team zu übernehmen. Täglich aufs Neue die Ziele mit meinem Team zu erreichen und am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat, ist für mich die größte Motivation.

Berufserfahrene – ALDI Nord

Berufserfahren

Berufserfahrene finden bei uns die Möglichkeit, ihr Wissen einzubringen und sich mit ALDI Nord gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir wollen etwas bewegen, Sie auch?

Mehr
Erfahrungsbericht Auszubildende – ALDI Nord

Auszubildende Laura (Verkauf)

Laura ist Auszubildende im Verkauf. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Nette Kollegen, neue Aufgaben und leckere Schokolade.

Mehr
Arbeiten bei ALDI Nord – ALDI Nord

Arbeiten bei ALDI Nord

Was die Arbeit bei ALDI Nord so spannend macht? Wir erfinden uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts.

Mehr

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.