1. Wir über uns
  2. Erfahrungsberichte
  3. Erfahrungsbericht Verkäufer

Erfahrungsbericht Verkäufer

Erfahrungsbericht Verkäufer - ALDI Nord

Joshua (21) arbeitet seit 4 Jahren als Verkäufer bei ALDI Nord. Gestartet ist er als Auszubildender und hat sich anschließend für die Festanstellung entschieden. Weil alle an einem Strang ziehen und die Arbeitsatmosphäre stimmt.

Du hast deine Ausbildung bei ALDI Nord absolviert. Warum bist du geblieben?

Ich bin geblieben, weil das Arbeiten bei ALDI Nord sehr flexibel ist. Ich übernehme verschiedene Aufgaben, wodurch es nicht langweilig wird.


Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus? Welche Aufgaben hast du?

Meine Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Ich verräume Ware, kontrolliere die Frische der Ware, kümmere mich um die Backwaren, kassiere. Und ich unterstütze die Auszubildenden, wenn sie Fragen haben oder neue Tätigkeiten und Abläufe kennenlernen.

Was gefällt dir an deiner Tätigkeit als Verkäufer am meisten?

Der Kontakt mit Kunden. Es freut mich, wenn ich am Ende des Tages eine Hilfe sein konnte.

Es freut mich, wenn ich am Ende des Tages eine Hilfe sein konnte.

Was schätzt du an ALDI Nord als Arbeitgeber?

Ich schätze ALDI Nord sehr, wenn es darum geht, in der Ausbildung unter die Arme zu greifen. Und ich schätze die guten Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden.

An welchen Moment erinnerst du dich zurück, der für dich seit deiner Beschäftigung bei ALDI Nord besonders schön war?

Die Neueröffnung meiner Filiale VST13 im Oktober 2018. Da war im Vorfeld viel zu tun und der Moment, wenn alles geschafft ist und das Ergebnis gut geworden ist, macht einen glücklich und auch stolz.

Was zeichnet für dich einen echten ALDIaner aus?

Durchhaltevermögen. Egal wie hektisch eine Situation auf der Arbeit auch sein mag, finden wir immer einen Weg.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.