Erfahrungsbericht Regionalverkaufsleiter – ALDI Nord
  1. Erfahrungsberichte
  2. Regionalverkaufsleiterin Larissa

Erfahrungsbericht

Larissa Kraus (25) arbeitet seit Oktober 2018 als Regionalverkaufsleiterin bei ALDI Nord. Zielstrebig, selbstbewusst und ehrlich – diese Charaktereigenschaften zeichnen Larissa als Führungskraft von inzwischen 100 Mitarbeitern aus.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ob man in meinem Beruf von typischen Arbeitstagen sprechen kann, weiß ich nicht. Ich bin für verschiedene Verkaufsstellen zuständig – und jede davon ist anders. Typisch an meinem Beruf sind vermutlich die regelmäßigen Besuche der einzelnen Verkaufsstellen, bei denen ich mich davon überzeuge, dass alles läuft und zum Beispiel Gespräche mit Mitarbeitern führe. Mir ist es wichtig, die einzelnen Teams gut zu kennen, dadurch kann ich auch die allgemeine Stimmung vor Ort besser einschätzen. Mein Ziel als Regionalverkaufsleiterin ist es, jede Verkaufsstelle so wirtschaftlich wie möglich zu führen – und dazu gehört es auch, die Mitarbeiter und Filialverantwortlichen dabei zu unterstützen, dass sie optimal arbeiten können und gerne zur Arbeit kommen.

Was sind wichtige Eigenschaften, die man als RVL mitbringen sollte?

Man sollte in jedem Fall ein offener Mensch sein. Auf Menschen zugehen können, auch mal unangenehme Themen besprechen. Vor allem aber auch loben zu können, gehört meiner Meinung nach zu den wichtigsten Eigenschaften. Und es ist wichtig, diszipliniert und ehrgeizig zu sein. Die Gegebenheiten des Handels – vor allem das Tempo der Branche – erfordern, immer am Ball zu bleiben.

Gute Führung bedeutet für mich, vor allem ehrlich, konsequent und fair zu sein.

Was war bislang deine größte Herausforderung in deinem aktuellen Job?

Meine größte Herausforderung war es, auch mal still zu sein. Zuzuhören und Dinge erst einmal geschehen zu lassen und sie zu beobachten, bevor ich mir überlege, was ich möglicherweise verändern oder verbessern könnte.

Was schätzt du an ALDI Nord als Arbeitgeber am meisten?

Die ständig neuen Herausforderungen. Die Abwechslung. Und die Möglichkeit, nicht nur seine eigenen Mitarbeiter zu fördern und an ihren Aufgaben wachsen zu sehen, sondern auch eigene Fortschritte zu erkennen.

Auf was könntest du im Berufsalltag nicht verzichten?

Auf den positiven Stress – es wird nie langweilig – und auf den Zusammenhalt: die großen Ziele sind nur als Team zu erreichen.

Regionalverkaufsleiter

Traineeprogramm Regionalverkaufsleiter

Nach dem Studium mehrere Filialen und Mitarbeiter führen – hast du die POWER, Regionalverkaufsleiter zu sein?

Mehr
Dual Studierende

Dualer Master Internationales Handelsmanagement

Neben dem Studium in eine Führungsposition hineinwachsen – hast du die POWER für das duale Masterstudium?

Mehr
Verkäuferin

Arbeiten bei ALDI Nord

Mit vereinter POWER machen wir das Einkaufen bei ALDI Nord so einfach wie möglich – seit mehr als 100 Jahren.

Mehr

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch