1. Wir über uns
  2. Erfahrungsberichte
  3. Regionalverkaufsleiterin Larissa

Regionalverkaufsleiterin Larissa

Erfahrungsbericht Regionalverkaufsleiter – ALDI Nord

Erfahrungsbericht

Larissa Kraus (23 Jahre) arbeitet seit Oktober 2018 als Regionalverkaufsleiterin bei ALDI Nord. Zielstrebig, selbstbewusst und ehrlich – diese Charaktereigenschaften zeichnen Larissa als Führungskraft von inzwischen 100 Mitarbeitern aus.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ob man in meinem Beruf von typischen Arbeitstagen sprechen kann, weiß ich nicht. Ich bin für verschiedene Verkaufsstellen zuständig – und jede davon ist anders. Typisch an meinem Beruf sind vermutlich die regelmäßigen Besuche der einzelnen Verkaufsstellen, bei denen ich mich davon überzeuge, dass alles läuft und zum Beispiel Gespräche mit Mitarbeitern führe. Mir ist es wichtig, die einzelnen Teams gut zu kennen, dadurch kann ich auch die allgemeine Stimmung vor Ort besser einschätzen. Mein Ziel als Regionalverkaufsleiterin ist es, jede Verkaufsstelle so wirtschaftlich wie möglich zu führen – und dazu gehört es auch, die Mitarbeiter und Filialverantwortlichen dabei zu unterstützen, dass sie optimal arbeiten können und gerne zur Arbeit kommen.

Was sind wichtige Eigenschaften, die man als RVL mitbringen sollte?

Man sollte in jedem Fall ein offener Mensch sein. Auf Menschen zugehen können, auch mal unangenehme Themen besprechen. Vor allem aber auch loben zu können, gehört meiner Meinung nach zu den wichtigsten Eigenschaften. Und es ist wichtig, diszipliniert und ehrgeizig zu sein. Die Gegebenheiten des Handels – vor allem das Tempo der Branche – erfordern, immer am Ball zu bleiben.

Gute Führung bedeutet für mich, vor allem ehrlich, konsequent und fair zu sein.

Was war bislang deine größte Herausforderung in deinem aktuellen Job?

Meine größte Herausforderung war es, auch mal still zu sein. Zuzuhören und Dinge erst einmal geschehen zu lassen und sie zu beobachten, bevor ich mir überlege, was ich möglicherweise verändern oder verbessern könnte.

Was schätzt du an ALDI Nord als Arbeitgeber am meisten?

Die ständig neuen Herausforderungen. Die Abwechslung. Und die Möglichkeit, nicht nur seine eigenen Mitarbeiter zu fördern und an ihren Aufgaben wachsen zu sehen, sondern auch eigene Fortschritte zu erkennen.

Auf was könntest du im Berufsalltag nicht verzichten?

Auf den positiven Stress – es wird nie langweilig – und auf den Zusammenhalt: die großen Ziele sind nur als Team zu erreichen.

Management Nachwuchs – ALDI Nord

Traineeprogramm Regionalverkaufsleiter

Das Traineeprogramm Regionalverkaufsleiter (m/w/d) richtet sich an Bachelor- und Masterabsolventen, die schnell Verantwortung übernehmen wollen.

Mehr
Masterstudium – ALDI Nord

Dualer Master Internationales Handelsmanagement

Bester Start ins ALDI Management. Mit dem dualen Masterstudium qualifizieren Sie sich für einen Einstieg als Regionalverkaufsleiter (m/w/d).

Mehr
Arbeiten bei ALDI Nord – ALDI Nord

Arbeiten bei ALDI Nord

Was die Arbeit bei ALDI Nord so spannend macht? Wir erfinden uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts.

Mehr

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.