Beste Qualität zum Original ALDI Preis.
Zitronen-Streuselkuchen – Rezepte von ALDI Nord

einfach

5Min

1Std 20Min

12 Portionen
2 Gut Bio Bio-Zitronen
275 g Diadem Raffinade Zucker
4 Gut Bio Bio-Eier
400 g Goldähren Qualitäts-Weizenmehl
2 Päckchen Back Family Puddingpulver Vanille
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.
Aus dem Vorratsschrank:
350 g weiche Gut Bio Bio-Süßrahm-Butter zzgl. etwas mehr für die Form (aus der Kühlung)
2 TL Back Family Backpulver

Schritt 1

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze (180 °C Umluft) vorheizen und den Boden einer Springform (Ø 26 cm) einfetten.  

Schritt 2

Eine Zitrone heiß abwaschen, trocken tupfen und die Schale abreiben. Alle Zitronen halbieren und den Saft auspressen. Für den Rührteig 250 g weiche Butter und 200 g Zucker schaumig schlagen. Eier einzeln dazugeben und unterrühren. 250 g Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen, zufügen und gut verrühren. Den Abrieb einer halben Zitrone und den ganzen Saft dazugeben und gut verrühren. Den Teig in die vorbereitete Form füllen und glatt streichen.

Schritt 3

Für die Streusel das übrige Mehl mit der restlichen Butter, dem restlichen Zucker und dem übrigen Zitronenabrieb zu Streuseln verarbeiten, gleichmäßig auf dem Rührteig verteilen und im Backofen ca. 45–50 Min. goldbraun backen. Den Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen, in Stücke schneiden und servieren.

Tipp:

  • Die Streusel mit Mandeln pimpen.
Tipp

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.