1. Startseite
  2. Rezepte
  3. Backen
  4. Apfel-Vanille-Pistazienkuchen

Apfel-Vanille-Pistazienkuchen

einfach

5Min

Vorbereitungszeit

60Min

Backzeit

Apfel-Vanille-Pistazienkuchen – Rezepte von ALDI Nord

Zutaten 8 Portionen

175 g Goldähren Qualitäts-Weizenmehl
15 g Schovit Kakaohaltiges Getränkepulver
100 g Diadem Raffinade Zucker
2 Päckchen Back Family Vanillinzucker
55 g Trader Joe‘s gemahlene Haselnusskerne
130 g Milsani Deutsche Markenbutter zzgl. etwas mehr für die Form (aus der Kühlung)
1 Packung Albona Pudding, Sorte Vanille-Geschmack
200 g Milsani H-Schlagsahne
150 ml Gut Bio Bio-Apfelsaft
800 g Wetteräpfel
30 g Trader Joe Pistazienkerne, Sorte ohne Salz
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Zubereitung

Schritt 1

Mehl, Kakao, 60 g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, Haselnüsse und Butter verkneten und den Boden und Rand einer gefetteten Springform (Ø: ca. 30 cm) damit auslegen. Pistazien aus der Schale lösen und klein hacken.

Schritt 2

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze (160 °C Umluft) vorheizen. Für den Guss 40 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, Vanillepuddingpulver, Sahne und Apfelsaft verrühren. Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen, die Apfelviertel auf der Oberseite mehrfach einschneiden und auf dem Boden verteilen. Guss daraufgießen, mit Pistazien bestreuen und den Kuchen im Backofen ca. 35–45 Min. backen.

Schritt 3

Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Nach Wunsch mit leicht geschlagener Sahne servieren.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.