Produkt-Rückruf: AKTUALISIERUNG Gut Bio Bio Hülsenfrüchte mit Quinoa und Gemüse

Apfelstrudel mit Blätterteig

mittel

20Min

Vorbereitungszeit

25Min

Backzeit

Apfelstrudel mit Blätterteig - Rezepte von ALDI Nord

Zutaten 4 Portionen

400 g Äpfel
25 g Trader Joe's Walnusskerne
20 g Gut Bio Bio Butter, Süßrahm (aus der Kühlung)
1/2 TL Portland Zimt
40 g Diadem Raffinade Zucker
1 TL Zitronensaft (frische Zitrone, alternativ Gut Bio® Bio Citrovin)
25 g Trader Joe's Sultaninen
20 g Goldähren Paniermehl
1 Packung (270 g) Frischer Blätterteig (aus der Kühlung)
1 Gut Bio Frisches Bio-Ei
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Zubereitung

Schritt 1

Backofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) oder 160 °C (Umluft) vorheizen.

Schritt 2

Kerngehäuse entfernen, Äpfel schälen und in schmale Spalten schneiden.

Schritt 3

Walnüsse hacken. Butter schmelzen.

Schritt 4

Äpfel mit Zimt, Zucker, Zitronensaft, Sultaninen, Paniermehl und Walnüssen mischen.

Schritt 5

Blätterteig zu einem Rechteck ausrollen, mit der flüssigen Butter bepinseln und die Apfelfülle daraufgeben.

Schritt 6

1/3 des Teigs an der Längsseite sowie 2 cm vom Rand bleiben dabei frei.

Schritt 7

Die Teigränder auf die Apfelfülle klappen und den Teig zusammenrollen.

Schritt 8

Das Ei verquirlen und den Strudel damit bestreichen.

Schritt 9

Im Backofen ca. 25-30 Min. backen.

Schritt 10

Nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.

Tipp

Rosinen waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in einem Glas mit so viel Rum begießen, dass die Früchte bedeckt sind. Ca. 2 Std. ziehen lassen. Die Rosinen lassen sich auch gut auf Vorrat einlegen.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.