Produkt-Rückruf: AKTUALISIERUNG Gut Bio Bio Hülsenfrüchte mit Quinoa und Gemüse
  1. Startseite
  2. Rezepte
  3. Desserts und Süßspeisen
  4. Stollencreme mit marinierten Orangen

Stollencreme mit marinierten Orangen

einfach

15Min

Vorbereitungszeit

15Min

Zubereitungszeit/Garzeit

Stollencreme mit marinierten Orangen – Rezepte von ALDI Nord

Zutaten 4 Portionen

200 g Reichsgraf Butterstollen
8 cl Brionne Alter franz. Edelobstbrand, Sorte Poire William
4 Gut Bio Bio-Orangen
2 Päckchen Albona Vanillinzucker
250 g Milsani Quark, Sorte Sahnequark (aus der Kühlung)
200 g Milsani Saure Sahne (aus der Kühlung)
30 g Diadem Raffinade Zucker
8 Stück Reichsgraf Mini Schoko-Lebkuchen, Sorte Vollmilch
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Zubereitung

Schritt 1

Stollen in kleine Stücke schneiden, ¾ der Stücke auf 4 Gläser verteilen und mit der Hälfte des Edelobstbrands beträufeln. Orangen schälen, die Filets zwischen den weißen Häuten herausschneiden und mit 1 Päckchen Vanillinzucker und übrigem Edelobstbrand marinieren.

Schritt 2

Orangenfilets auf die Stollenstücke geben. Quark und saure Sahne mit Zucker und übrigem Vanillinzucker verrühren. Restliche Stollenstücke untermischen und die Creme auf die Orangenfilets streichen.

Schritt 3

Stollencreme mindestens 2 Std. kalt stellen. Creme mit Mini-Schoko-Lebkuchen garnieren und servieren.

Tipp

Wenn Kinder mitessen den Edelobstbrand durch Apfel oder Orangensaft ersetzen

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.