1. Startseite
  2. Rezepte
  3. Fruchtige Silvester-Bowle

Fruchtige Silvester-Bowle

Fruchtige Silvester-Bowle - Rezepte von ALDI Nord

einfach

15Min

45Min

8 Portionen
250 g Tafeltrauben dunkel
6 Beutel Gut Bio Bio-Teesortiment, Sorte Früchte-Tee
4 EL Diadem Raffinade Zucker
1 Bio-Zitrone
750 g Golden Fruit Obstmischung, Sorte Winterfruchtmix (aus der Tiefkühlung)
1 L Wiesgart Trauben Direktsaft, Sorte rot
1 L Quellbrunn Mineralwasser oder Riesling Sekt
Außerdem: Eiswürfelbehälter
Als Alternative zu der tiefgekühlten Einlage Tafeltrauben eignen sich auch: 200 g Physalis
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Schritt 1

Trauben und/oder Physalis waschen und je nach Größe einzeln oder zu zweit in einen Eiswürfelbehälter oder alternativ in einen Gefrierbeutel geben und zum Gefrieren, am besten über Nacht, in die Tiefkühlung stellen.

Schritt 2

Teebeutel mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen, mit Zucker süßen und ca. 5–8 Min. ziehen lassen. Teebeutel entfernen und den Tee ca. 30 Min. kalt stellen.

Schritt 3

Zitrone gründlich heiß waschen, trocken tupfen, Zitrone halbieren und auspressen.

Schritt 4

Winterfruchtmix und die gefrorenen Trauben und/oder Physalis in ein Bowlegefäß geben und Tee, Traubensaft, Zitronensaft, Mineralwasser oder Sekt angießen. Die Bowle im Glas servieren.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte fülle mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.