einfach
5Min
25Min
4 Portionen | |
---|---|
100 ml | Wiesgart Trauben Direktsaft |
3 EL | Casa Morando Essig, Sorte Aceto Balsamico di Modena I.G.P. |
2 EL | Honig, Sorte Sommer Blüten Honig |
Nach Bedarf | Lemar Gewürzmühle, Sorte Meersalz |
1/4 TL | Lemar Gewürzmühle, Sorte Bunter Pfeffer |
1 | Ananas |
250 g | D‘Antelli Mozzarella Mini (aus der Kühlung) |
3 Stiele | Gut Bio Bio-Kräutertopf, Sorte Minze |
8 Scheiben | Goldähren Dreikorn Toast |
2 EL | Gut Bio Bio-Olivenöl |
1,2 kg | (4 Pckg.) BBQ Grill- und Backofenforelle (aus der Frischetruhe)¹ |
Außerdem: | Holzspieße |
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar. | |
¹Bitte beachten Sie, dass diese Aktionsartikel nur in bestimmten Aktionswochen während des Jahres verkauft werden und daher voraussichtlich nicht mehr erhältlich sind. Alternativ können die Zutaten teilweise auch mit Artikeln aus unserem ständig vorhandenen Sortiment ersetzt werden. Alle aktuellen Aktionen finden Sie hier auf der Website und im Wochenmagazin in Ihrer ALDI Filiale. |
Traubensaft, Essig und Honig in einem kleinen Topf aufkochen und ca. 10–15 Min. sämig einkochen lassen. Creme nach Bedarf mit Meersalz und buntem Pfeffer würzen.
Ananas vierteln, schälen, den Strunk entfernen und die Ananas in Stücke schneiden. Mozzarella abtropfen lassen. Minze waschen, trocken tupfen und die Blättchen abzupfen.
Toastbrotscheiben zu Dreiecken halbieren und mit Öl beträufeln. Forellen auf dem Grill (ca. 5–7 Min. je Seite, abhängig vom Grill) zubereiten.
Ananasstücke und Toastscheiben ebenfalls ca. 5 Min. auf dem Grill zubereiten. Ananas etwas abkühlen lassen, mit Mozzarella und Minzblättchen auf Spieße reihen.
Spieße mit der Trauben-Balsamico-Creme beträufeln und mit den Forellen und Toastecken servieren.
Von der Trauben-Balsamico-Creme direkt die doppelte oder 3-fache Menge zubereiten. Die Creme schmeckt auch prima zu allen Salaten, gegrillten Steaks und Geflügel und hält sich im Kühlschrank mindestens 2–3 Wochen.
Übrige Ananasstücke nochmals kurz auf dem Grill erwärmen und als köstliches Dessert mit Vanilleeis servieren.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.