1. Startseite
  2. Rezepte
  3. Hauptspeisen
  4. Maritimes Fondue mit Limetten-Aioli

Maritimes Fondue mit Limetten-Aioli

Maritimes Fondue mit Limetten-Aioli – Rezepte von ALDI Nord

einfach

10Min

35Min

4 Portionen
225 g Gourmet fruits de Mer King Prawns, Sorte nach Belieben (aus der Tiefkühlung)
250 g Gut Bio Bio Lachsfilet (aus der Frischetruhe)
300 g Golden Seafood Kabeljaufilet (aus der Frischetruhe)
1 Limette
80 g Delikato Schlemmersauce, Sorte Aioli
1 EL Gut Bio Bio Brühe, Sorte Gemüsebrühe
2 Stängel Stängel Gut Bio Bio-Kräutertopf, Sorte Petersilie
2 Stängel Stängel Gut Bio Bio-Kräutertopf, Sorte Basilikum
80 g Delikato Schlemmersauce, Sorte Cocktail-Sauce
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Schritt 1

Garnelen auftauen lassen. Lachs von der Haut lösen. Lachs und Kabeljaufilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.

Schritt 2

Limette heiß abwaschen, trocken tupfen, etwas Schale abreiben, die Limette halbieren und etwas Saft auspressen. Aioli mit Limettenabrieb und -saft abschmecken. Garnelen waschen und trocken tupfen.

Schritt 3

Ca. 1,2 L Wasser mit Brühe in dem Fonduetopf erhitzen. Kräuter waschen, Stängel in die Brühe geben und je nach Geschmack ziehen lassen.

Schritt 4

Garnelen und Fischstücke in der Brühe zubereiten und mit Limetten-Aioli und Cocktail-Sauce servieren. Dazu schmeckt z. B. ofenwarmes Focaccia, Sorte nach Belieben.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.