Beste Qualität zum Original ALDI Preis.
  1. Startseite
  2. Rezepte
  3. Miesmuscheln mit Pils, Pommes frites und Salat

Miesmuscheln mit Pils, Pommes frites und Salat

Miesmuscheln mit Pils, Pommes frites und Salat - Rezepte von ALDI Nord

einfach

45Min

15Min

8 Portionen
4 kg Nordholmer Frische Miesmuscheln (aus der Frischetruhe)
1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
800 g Holstensegen Pommes frites (aus der Tiefkühlung)
1 Flasche Maternus Pilsener
4 EL Delikato Majonäse
1 EL Genuss Krone Senf, Sorte mittelscharfer Tafel-Senf
1 Beutel Trader Joe’s Blattsalat, Sorte Rohkost Mix (aus der Kühlung)
2 EL Gut Bio Bio Olivenöl
Salz
Portland Pfeffer
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Schritt 1

Muscheln unter fließend kaltem Wasser waschen, die Bärte entfernen und die Muscheln gut mit einer kleinen Bürste abreiben. Offene Muscheln aussortieren!

Schritt 2

Zwiebel schälen und fein schneiden. Suppengrün putzen, waschen und fein schneiden.

Schritt 3

Einen großen Topf mit dem Gemüse, Pfeffer, Salz und Bier auf den Herd stellen und aufkochen lassen, Muscheln zugeben und alles bei hoher
Temperatur mit geschlossenem Deckel ca. 5–7 Min. köcheln lassen, zwischendurch mehrmals schütteln.

Schritt 4

Die Muscheln sind gar, wenn sich die Schalen öffnen, geschlossene Muscheln nicht verzehren.

Schritt 5

Fritteuse auf 175 °C vorwärmen. Die Pommes frites ungefähr 3–4 Min. goldbraun frittieren.

Schritt 6

Den gemischten Salat mit Olivenöl beträufeln und mit Pfeffer und Salz würzen.

Schritt 7

Senf unter die Majonäse mischen und etwas Muschelkochwasser dazugeben. Mit Pfeffer würzen und gut mischen.

Schritt 8

Die Muscheln mit Salat, Pommes frites und Senfsauce servieren.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.