einfach
10Min
25Min
4 Portionen | |
---|---|
500 g | Meine Metzgerei Putenschnitzel (aus der Frischetruhe) |
Nach Bedarf | Jodsalz |
400 g | Mini-Romana |
200 g | Gut Bio Bio-Möhren |
1 | Gut Bio Bio-Gurke |
1 | Mango |
2 | Gut Bio Bio-Orangen |
1 | Zitrone |
100 ml | Milsani Reine Buttermilch (aus der Kühlung) |
1/4 TL | Lemar Gewürzmühle, Sorte Bunter Pfeffer |
4 | Gut Bio Bio-Soft-Früchte, Sorte Feigen |
30 g | Ideal Kernige Vollkorn-Haferflocken |
260 g | Gut Bio Bio-Finnkorn |
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar. |
Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in leicht gesalzenem Wasser ca. 10 Min. garen.
Salat in Blätter zerteilen, waschen, trocken schleudern und in Streifen schneiden. Möhren schälen, waschen und raspeln.
Gurke waschen, der Länge nach halbieren, die Kerne mithilfe eines Teelöffels herauslösen und die Gurke in Scheiben schneiden.
Mango schälen und das Fruchtfleisch in Spalten vom Stein schneiden. Eine Orange schälen und filetieren, die übrige Orange und Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
Für das Dressing Buttermilch, ¼ Mangofruchtfleisch, Orangen- und etwas Zitronensaft pürieren, nach Bedarf mit Salz und buntem Pfeffer würzen.
Feigen in schmale Spalten schneiden. Haferflocken in einer kleinen beschichteten Pfanne goldbraun rösten. Finnkorn im Toaster knusprig rösten und in Ecken schneiden. Putenfleisch abtropfen lassen und in Streifen schneiden.
Salat, Möhren, Gurke, übrige Mango, Orangenfilets und Putenfleischstreifen dekorativ auf Tellern anrichten, mit dem Dressing beträufeln und mit Haferflocken bestreuen. Finnkorn-Ecken zu dem Fitness-Salat servieren.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.