Produktverantwortung und Nachhaltigkeit

Drei Plantagearbeiterinnen lächelnd auf Teeplantage – Produktverantwortung und Nachhaltigkeit bei ALDI Nord

Soziale und ökologische Kriterien im Mittelpunkt

Kaufmännische Fairness ist für ALDI selbstverständlich. Daher teilen auch unsere Lieferanten den Anspruch, bei der Produktion und der Weiterverarbeitung von ALDI Teeprodukten soziale und ökologische Kriterien zu berücksichtigen. Wir legen beispielsweise Wert auf einen umweltschonenden Anbau der Rohwaren sowie einen möglichst geringen Ressourcenverbrauch bei der Weiterverarbeitung.

Hohe Standards für alle Mitglieder der Produktionskette

Alle unsere Tees können lückenlos bis zum Ursprung, d. h. Herkunftsort und Verarbeitungsbetrieb, rückverfolgt werden. Dafür garantieren u. a.:

  • Ein für unsere Produzenten verbindlicher Standard in den Bereichen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit
  • Der Code of Conduct des Deutschen Teeverbands, in dem alle unsere Lieferanten von Schwarz- und Grüntees Mitglied sind
  • Unsere Überzeugung, Rohwaren ausschließlich von Produzenten zu kaufen, die unseren kompromisslosen Qualitätsanspruch teilen

Unsere Verpackung

Fenchel Anis Kümmeltee in Abpackmaschine – Produktverantwortung und Nachhaltigkeit bei ALDI Nord

Wenn unsere Qualitätsabteilung alle Tees sorgfältig auf Güte und Frische getestet hat, werden die entsprechenden Mischungen in unserer eigenen Teefabrik in Weyhe bei Bremen dosiert und verpackt. Unsere modernen Abpackmaschinen garantieren neben einer exakten Dosierung auch eine schonende Verarbeitung und Verpackung.

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.