Produkt-Rückruf: Gourmet Fruits de Mer King Prawns Garnelenschwänze 225g

Wirsing-Kartoffel-Rouladen

einfach

25Min

Vorbereitungszeit

55Min

Zubereitungszeit/Garzeit

Wirsing-Kartoffel-Rouladen - Rezepte von ALDI Nord

Zutaten 4 Portionen

600 g Kartoffeln
Salz
1 großen Wirsing
1 Zwiebel
15 g Gut Bio Bio Süßrahm Butter (aus der Kühlung)
2 Gut Bio frische Bio-Eigelb
Portland Pfeffer
Portland Muskat
3 Zweige Gut Bio Bio-Kräutertopf, Sorte Petersilie
15 g Butterschmalz
250 ml Lemar Klare Brühe, Sorte Gemüsebrühe
Küchengarn oder Zahnstocher
Saisonbedingt sind leider nicht alle Artikel dauerhaft in unserem Sortiment verfügbar.

Zubereitung

Schritt 1

Kartoffeln schälen, waschen und halbieren und ca. 20–25 Min. in Salzwasser kochen. Abschütten und auskühlen lassen.

Schritt 2

Die äußeren Blätter vom Wirsing entfernen. 16 große Blätter ablösen, waschen und den dicken Teil des Strunks entfernen. Blätter 2–4 Min. in kochendem Wasser garen. Herausholen und kalt abschrecken.

Schritt 3

Zwiebel abziehen, fein würfeln und in Butter anbraten. Kartoffeln stampfen, Eigelb und Zwiebeln unterrühren und die Masse würzig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Petersilie fein hacken und unterheben.

Schritt 4

Masse mittig auf die übereinander geschlagenen Kohlblätter geben und fest einwickeln. Blätter mit Küchengarn oder Zahnstochern fixieren und in Butterschmalz rundherum anbraten.

Schritt 5

Brühe zugießen und die Rouladen 25–30 Min. mit geschlossenem Deckel sanft köcheln lassen, ab und zu wenden. Küchengarn oder Zahnstocher entfernen.

GUT BIO

Bio-Süßrahm Butter

Aus reiner Bio-Milch

2.29
250-g-Packung 100 g = 0.92
Bio-Süßrahm Butter

PORTLAND

Pfeffer

Verschiedene Sorten

0.59
50-g-Glas 100 g = 1.18
Pfeffer

PORTLAND

Gewürz

Verschiedene Sorten und Gewichte

0.59
Glas 100 g = 1.48/1.31/1.18/0.84
Gewürz
* Sternchentexte und rechtliche Hinweise
*

Bitte beachten Sie, dass diese Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

**

Bitte beachten Sie, dass diese Artikel nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher zu bestimmten Zeiten der Aktion ausverkauft sein.

***

Artikel, die nur online erworben werden können, sind nicht in der Filiale vorrätig bzw. lagernd. Wir planen unsere Angebote „ALDI liefert“ stets gewissenhaft und auf Basis aller verfügbaren Erfahrungen. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass die Nachfrage nach einem Artikel unsere Einschätzung noch übertrifft und er mehr nachgefragt wird, als wir erwartet haben. Wir bedauern es, falls ein Artikel schnell – womöglich unmittelbar nach Aktionsbeginn – nicht mehr verfügbar sein sollte. Die Artikel werden in baugleicher Ausführung unter verschiedenen Marken ausgeliefert. Der Verfügbarkeitszeitraum und die Lieferart eines Artikels werden Ihnen auf der jeweiligen Artikelseite mitgeteilt. Nur Lieferung innerhalb Deutschlands in das Vertriebsgebiet von ALDI Nord https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/checkdeliveryzone. Keine Lieferung an ALDI Filialen. Bei Speditionsware (Lieferung frei Bordsteinkante oder frei Verwendungsstelle): Keine Lieferung auf Inseln, Postfilialen, Packstationen und Paketshops. Bei Paketware (Lieferung frei Haustür): Ob eine Lieferung an Paketshops, Packstationen oder Postfilialen möglich ist, ist abhängig vom Versandunternehmen und wird Ihnen im Bestellprozess mitgeteilt. Es gelten die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen ALDI liefert“, die unter https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/agb abrufbar sind. Anbieter von „ALDI liefert“ ist die ALDI GmbH & Co. KG Essen, Eckenbergstr. 16A, 45307 Essen.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.