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Unsere Fitnesswelt – ALDI Nord
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Entdecken Sie unsere ALDI Fitnesswelt – Einfach fit mit ALDI.

Fitness tut jetzt richtig gut.

Bewegung ist nicht nur gut für den Körper, sondern auch fürs seelische Gleichgewicht. Wir zeigen Ihnen ganz einfach, wie das zu Hause geht. Egal ob Work-outs, Rezepte oder Fitnesstipps: Hier finden Sie alles für einen bewussten und aktiven Lebensstil. Viel Spaß beim Entdecken.

Unsere Fitnesswelt von ALDI Nord
  • Unsere Fitnesswelt von ALDI Nord

In jedem von uns steckt ein Sportler.

Es muss nicht immer gleich das lange Work-out sein. Denn aller Anfang ist leicht. Sport lässt sich nämlich ganz einfach in Ihren Tagesablauf integrieren, egal wie Sie ihn sonst gestalten. Probieren Sie einfach Folgendes aus:

Sport im Alltag
  • Der Klassiker: einfach die Treppen nehmen statt Aufzug fahren.
  • Sie schauen sich gerne etwas im Fernsehen an? Nutzen Sie die Werbepausen für ein kurzes Work-out. Das dauert nur wenige Minuten.
  • Beim Telefonieren mit Freunden und Familie einfach nebenbei durch die Wohnung laufen.
  • Kommen Sie dem Paket- oder Lieferservice das nächste Mal doch einfach entgegen – er wird sich bestimmt freuen. Und Sie tun sich selbst auch was Gutes.
  • Versuchen Sie jeden Tag einen Spaziergang von 30 Minuten zu machen. Sie werden merken: Die frische Luft tut Ihnen gut. Hören Sie dabei einfach Musik oder telefonieren Sie.


So lecker schmeckt gesund.

MILSANI Speisequark von ALDI Nord

MILSANI

Speisequark Magerstufe

0,3 % Fett

0.75
500-g-Packung kg = 1.50
Speisequark Magerstufe
Schneekoppe Bio Quinoa von ALDI Nord

Schneekoppe Bio-Quinoa

Verschiedene Sorten

2.75
400-g-Beutel kg = 6.88
Schneekoppe Bio-Quinoa
PURE FRUIT Smoothie von ALDI Nord

PURE FRUIT

Smoothie

Obst zum Trinken; verschiedene Sorten

0.89
250-ml-Flasche 100 ml = 0.36
Smoothie
VITALIS Vitamin B12 Vital Kur von ALDI Nord

VITALIS

Vitamin B12 Vital Kur

Verschiedene Sorten

6.95
80-ml-Packung 100 ml = 8.69
Vitamin B12 Vital Kur

Fitness geht durch den Magen.

Genauso wichtig wie regelmäßiges Training ist die richtige Ernährung. Entdecken Sie unsere leckeren Inspirationen, um Ihren Körper mit allem zu versorgen, was er braucht.

Fitness geht durch den Magen.
  • Fitness geht durch den Magen.

5 Tipps, damit Sie am Ball bleiben.

Jeder kennt das. Der gute Wille ist da, aber leider auch ein mehr oder weniger guter Grund, das Trainingsprogramm sausen zu lassen. Als kleine Hilfestellung liefern wir Ihnen hier 5 Tipps und Tricks, um die Motivation zu steigern.

  1. Denken Sie an das Erfolgsgefühl. Führen Sie sich das gute Gefühl vor Augen, das Sie haben, wenn Sie Ihr Training erfolgreich absolviert haben. Diese Welle der Zufriedenheit sollte Sie auch ins nächste Training tragen.
  2. Trainieren Sie mit Musik. Denn der richtige Schwung kommt mit dem richtigen Beat. Stellen Sie sich Ihre Trainingsmusik zusammen – ganz einfach in einer Playlist bei ALDI life Musik.
  3. Fangen Sie langsam an. Nehmen Sie sich nicht zu viel vor. Genießen Sie vielmehr das Gefühl, beim nächsten Training etwas mehr erreicht zu haben, als beim letzten.
  4. Lassen Sie sich mitziehen. Wer nur alleine trainiert, lässt auch gerne mal eine Runde ausfallen. Trainieren Sie mit Familie, Partner oder Freunden. Zusammen, fällt doch alles etwas leichter.
  5. Belohnen Sie sich. Das Training fällt leichter, wenn man etwas hat, auf das man sich danach freut. Z. B. auf ein heißes Entspannungsbad. Das hält die Muskeln geschmeidig und unterstützt den Muskelaufbau während der Regenerationsphase. Ideal dafür: z. B. unser BIOCURA Schaumbad.

Tschüss Fitnessstudio. Hallo Homestudio.

Um in Form zu kommen und zu bleiben, braucht es keine großen Geräte. Verwandeln Sie einfach Ihre eigenen vier Wände in ein Fitnessstudio. Das einzige, was Sie dafür benötigen: Sportkleidung, eine Fitnessmatte (ein Teppich oder Teppichboden tut’s auch) und ein wenig Motivation. Probieren Sie doch mal diese Basis-Übungen:

Unsere Fitnesswelt von ALDI Nord

Bauchpresse (Crunches)

Dieser Klassiker trainiert die geraden Bauchmuskeln – für eine bewegliche Körpermitte. So geht’s:

  • Auf den Rücken legen und Beine anwinkeln, sodass die Fußsohlen flach auf dem Boden stehen. Die Beine sind hüftbreit geöffnet.
  • Die Fingerspitzen berühren rechts und links den Kopf und die Ellenbogen zeigen nach außen. Der Hals ist lang und der Kopf in einer natürlichen Position.
  • Die Brust geht nun Richtung Knie, die Schultern heben vom Boden ab, der untere Rücken bleibt liegen.
    Während dieser Bewegung ausatmen. Beim Senken des Oberkörpers bis kurz vor dem Boden wieder einatmen. Immer dran denken: Kopf- und Armstellung verändern sich nicht.
Variante seitliche Bauchpresse:
 
Um auch die seitlichen Bauchmuskeln zu erreichen, den Oberkörper beim Hochkommen drehen, sodass rechter Ellenbogen Richtung linkes Knie zeigt und umgekehrt. Diesen Schritt mehrmals wiederholen.
 
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Handstütz (Handplank)

Der Stütz auf den Händen fordert neben den Bauchmuskeln viele andere Muskelgruppen: Trizeps, Schulter, Rücken, Brust und Beine. Eine echte Allround-Übung also. So geht’s:

  • Den Oberkörper auf die Hände stützen, die schulterbreit geöffnet sind.
  • Der ganze Körper wird in Spannung gebracht, die Knie heben sich vom Boden und bringen den Bauch-Hüft-Bereich in eine Linie mit Schultern und Beinen – wie ein Brett.
  • Die Füße berühren den Boden nur mit den Zehen, die Hände sind direkt unter den Schultern.
  • Diese Position je nach Kondition für 20 bis maximal 60 Sekunden halten.
  • Immer dran denken: den Bauch richtig anspannen, um die Körpermitte stabil zu halten. Das ist enorm wichtig für die Wirkung dieser Übung.

Variante Unterarmstütz:

Der Unterarmstütz ist eine leichtere Variante, da das Ellenbogengelenk nicht zusätzlich stabilisiert werden muss. Der Oberkörper wird dabei auf die Unterarme gestützt. Diese können parallel zueinander liegen oder spitz zulaufen, sodass sich die Hände berühren.


 
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Kniebeugen (Squats)

Die Kniebeuge ist eine der effektivsten Übungen für Beine, Rumpf und Po und verbessert die Beweglichkeit des Unterkörpers. So geht’s:

  • Beine etwas mehr als schulterbreit auseinanderstellen, die Füße, Knie und der Blick sind geradeaus gerichtet. Die Arme können nach vorne ausgestreckt sein.
  • Bauch wird angespannt, nun den Körper vom Gesäß ausgehend abwärts bewegen bis sich das Hüftgelenk etwas tiefer als das Kniegelenk befindet. Die Knie dürfen nicht über die Fußspitzen gehen.
  • Nun vom Kopf ausgehend aufwärtsbewegen, die Beine sind noch leicht gebeugt in der Endposition, das schont die Gelenke.

Unser Tipp:

Bei 3 Trainingseinheiten die Woche: Machen Sie pro Übung 3 Sätze mit jeweils 8 bis 12 Wiederholungen. Machen Sie zwischen den Sätzen eine Pause von 30 Sekunden bis 1 Minute.

Wir beantworten die wichtigsten Fitness-Fragen.

Wie geht man das Training an? Wie lange sollte es dauern? Was tut gut? Wir versuchen Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fitness-Fragen zu geben:

Bewusst leben, bewusst genießen – mit unseren Themenwelten.

Hier finden Sie noch mehr hilfreiche Tipps rund um eine bewusste Ernährung und einen aktiven Lebensstil.

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