Menschen gehen durch Apfelplantage - ALDI Nord

Frische und Qualität bei Obst und Gemüse bei ALDI Nord

Bei vielen unserer Obst- und Gemüseprodukte vertrauen wir auf regionale Partner. Das garantiert Frische, spart unnötige Transportwege und schont die Umwelt. Und eben weil wir auf Regionalität und Frische setzen, sind nicht alle Produkte immer im Sortiment. Trotzdem stimmt die Vielfalt: Jeden Tag finden Sie etwa 90 Obst- und Gemüsesorten in Ihrem ALDI Markt. Und immer mehr davon jetzt auch in zertifizierter Bio-Qualität und als loses Obst und Gemüse.

Was kann an dieser wachsenden Frische-Auswahl schon besonders sein?

Eine mit vielen verschiedenen Gemüsesorten beladene Kiste - ALDI Nord

Wir beliefern jeden unserer über 2.300 Märkte täglich mit frischem Obst und Gemüse. Gemeinsam mit unseren langjährigen Lieferanten sorgen wir dafür, dass wir Ihnen jeden Tag zuverlässig frisches und kontrolliertes Obst und Gemüse anbieten können. Wir achten hierbei besonders sorgfältig auf entscheidende Parameter wie Kennzeichnung und Konformität mit Vermarktungsnormen sowie unserer eigenen ALDI Spezifikation. Gleiches gilt auch für Qualität und Funktionalität der Verpackung.

Was kann an diesen Qualitätsanforderungen schon besonders sein?

Die erste Qualitätsprüfung von Obst, Gemüse und Kräutern erfolgt bereits direkt beim Produzenten. Täglich werden die Obst- und Gemüseprodukte an eine unserer 32 Regionalgesellschaften ausgeliefert. Hier werden die Frische-Artikel von unseren geschulten ALDI Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor der Warenannahme im Logistikzentrum umfassend geprüft. Kurz darauf geht die Ware auf ihre nächste Reise, direkt in Ihre ALDI Filiale vor Ort.
Darüber hinaus wird unser Obst und Gemüse regelmäßig sowohl von unabhängigen, akkreditierten Prüfinstituten als auch von öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen stichprobenartig untersucht.

Was an dieser Qualität noch besonders ist?

Besonders strenge Qualitätsanforderungen.

Bei den Qualitätsanforderungen für Frische-Produkte wie Obst, Gemüse und Kräuter haben wir besonders hohe Ansprüche. Wir achten insbesondere darauf, dass wir Ihnen nur Ware anbieten, bei der mögliche Pflanzenschutzmittel-Rückstände weit unter den gesetzlichen Höchstmengen liegen. Wir verpflichten alle unsere Lieferanten, neben der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unsere darüber hinausgehenden, strengen Qualitätsanforderungen einzuhalten. Die Einhaltung unserer detaillierten Produktanforderungen wird durch eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie umfangreiche Rückstandsanalysen nachgewiesen.

Lückenlose Rückverfolgbarkeit.

Alle unsere Obst- und Gemüseerzeuger erfüllen die Anforderungen des GlobalG.A.P.-Standards. Das GLOBALG.A.P.-Qualitätssystem definiert verbindliche Anforderungen für den Obst- und Gemüseanbau in Bezug auf die Rückverfolgbarkeit der Produkte, Arbeitsschutzbestimmungen, den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln sowie die Einhaltung von Hygiene- und Lebensmittelsicherheitsvorschriften.

Heimische Produktion.

Wir legen großen Wert auf die Unterstützung des heimischen Anbaus. Saisonales Obst und Gemüse beziehen wir beispielsweise, wann immer möglich, aus heimischer Produktion. So bieten wir beispielsweise 74 Prozent der ganzjährig gehandelten Äpfel aus deutscher Produktion an. Da das Ursprungsland auf dem Etikett unserer Produkte vermerkt ist, können Sie sich bewusst für Ware aus Deutschland entscheiden.

Wir wollen einfach, dass Sie zufrieden sind!

Wir sind von der Frische und dem Geschmack unserer Produkte überzeugt. Sollte es dennoch bei einem unserer Obst- oder Gemüseprodukte einen Grund zur Beanstandung geben, nehmen wir es selbstverständlich zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurück.

Und was an dieser Frische noch besonders ist?

Natürlich unser ALDI Preis.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.