1. Startseite
  2. Deutschlandweiter Produkt-Rückruf: Mondelēz International Marabou Vollmilchschokolade, 220g / Marabou Milk Chocolate, 220g

Deutschlandweiter Produkt-Rückruf: Mondelēz International Marabou Vollmilchschokolade, 220g / Marabou Milk Chocolate, 220g

Produkt-Rückruf: Harzer Schinkenwürstchen, 350 g

Liebe Kundinnen und Kunden,

Mondelēz International ruft vorsorglich Marabou-Milchschokolade (220 g) in Deutschland zurück, weil sie möglicherweise nicht vorschriftsgemäß deklarierte Mandeln, Weizen und Schalenfrüchte enthält

Produkt: Marabou Vollmilchschokolade (220g) / Marabou Milk Chocolate (220g)

 

Mindesthaltbarkeitsdatum: 

  • 06.12.2024        Los-Code: OUV0140613 
  • 17.12.2024        Los-Code: OUV0140751 
  • 22.12.2024        Los-Code: OUV0140832 
  • 06.01.2025        Los-Code: OUV0141043 
  • 07.01.2025        Los-Code: OUV0141051

 

Es sind keine anderen Produkte von Mondelēz International oder Marabou betroffen.

 

Mondelēz International ruft als Vorsichtsmaßnahme die genannten Chargen der Marabou-Milchschokolade (220g) zurück, die in Deutschland verkauft wird. Der Grund für den Rückruf ist, dass eine kleine Anzahl von Packungen Mandeln, Weizen und Schalenfrüchte enthalten kann, die nicht im Allergenprofil der Verpackungen der Marabou-Milchschokolade aufgeführt sind.

Bei dem betreffenden Produkt handelt es sich um Marabou-Milchschokolade (220 g) mit den oben genannten Mindesthaltbarkeitsdaten und den auf der Packung aufgedruckten Chargencodes. 

Das Produkt ist mit der Aufschrift „kann Spuren von Nüsse und/oder Weizen enthalten“ versehen, könnte aber für Menschen mit diesen spezifischen Allergien ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Mondelēz International bittet Verbraucher, die das Produkt gekauft haben und auf eines der genannten Allergene allergisch reagieren, es nicht zu verzehren und sich mit dem Kassenbon an die Verkaufsstelle zu wenden, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen. 

Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, da die Sicherheit der Verbraucher und die Qualität der Produkte von Mondelēz International höchste Priorität haben.

Der Rückruf betrifft keine anderen Produkte von Mondelēz International oder Marabou.

Verbraucher können sich auch an das Verbraucherserviceteam von Mondelēz International wenden, das unter der Telefonnummer 00800 83 00 00 36 (kostenfrei) oder per Mail unter Verbraucherservice@mdlz.com erreichbar ist.

 

Wir bedauern, dass wir Euch diese Unannehmlichkeiten bereiten!

Euer ALDI Team

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch