1. Presse
  2. Verbraucher haben entschieden: ALDI ist Preis-Leistungs-Sieger 2021

Verbraucher haben entschieden: ALDI ist Preis-Leistungs-Sieger 2021

ALDI Nord und ALDI SÜD belegen im diesjährigen Ranking um das deutschlandweit beste Preis-Leistungs-Verhältnis den ersten Platz. Durchgeführt wird die jährliche Verbraucherbefragung von der internationalen Data & Analytics Group Yougov in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. 2021 landet ALDI nicht nur in der Kategorie „Lebensmitteleinzelhandel“ auf Platz 1, auch im Ranking um die zehn besten Marken insgesamt ist ALDI Sieger.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund

Über 900.000 Interviews hat Yougov im Zuge des diesjährigen Preis-Leistungs-Rankings durchgeführt. Insgesamt 1.300 Marken aus verschiedenen Branchen in Deutschland wurden dabei von Verbrauchern bewertet. Die Teilnehmer der Befragung konnten jeweils bis zu 30 Marken innerhalb einer Branche beurteilen. Als Sieger gehen die Marken hervor, die aus Verbrauchersicht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. Die erhobenen Daten stehen repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. In der aktuellen Erhebung wurde auch der Zuspruch von Verbrauchern in Krisensituationen, wie der aktuellen Corona-Lage, berücksichtigt.

In diesem Jahr hat es die Marke ALDI geschafft, mit 58,4 Punkten und branchenübergreifend mit dem insgesamt besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu überzeugen. „Unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten – das ist seit über 100 Jahren das ALDI Discount-Prinzip“, sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die zeigt, dass unsere Kunden uns auch in Krisenzeiten vertrauen.“

Die Auszeichnung als „Preis-Leistungs-Sieger“, die einmal im Jahr vom Handelsblatt vergeben wird, dient Verbrauchern als Wegweiser und bietet Orientierung im wettbewerbsumwobenen Markt. Auch in der Kategorie „Telekom & Hosting“ landete ALDI mit der Marke ALDI Talk und insgesamt 29 Punkten auf dem ersten Platz. „Eine so tolle und positive Bewertung und Rückmeldung seitens der Kunden in Deutschland macht uns sehr stolz“, sagt Lars Klein, Managing Director Buying & Customer Interaction bei ALDI SÜD. „Die Auszeichnung ist für uns ein großer Ansporn, unser Preis-Leistungs-Versprechen auch weiterhin glaubhaft und nachhaltig bei unseren Kunden zu platzieren.“

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.