1. ALDI Nord führt regionale Weidemilch ein

ALDI Nord führt regionale Weidemilch ein

13.05.2016 Seit dem 09. Mai 2016 bietet ALDI Nord in Schleswig-Holstein eine regionale Weidemilch zum Preis von 59 Cent an.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI Nord führt regionale Weidemilch ein

Viele Kundinnen und Kunden legen beim Einkauf immer mehr Wert auf Kriterien wie Regionalität und Umweltschutz. Daher ist in mehr als 300 ALDI Nord Filialen in Norddeutschland unter der Eigenmarke Meierkamp ab sofort eine neue frische Vollmilch mit 3,5 Prozent Fett erhältlich, die diese Kriterien erfüllt: Die neue Milch stammt ausschließlich aus kontrollierter Weidehaltung, bei der die Kühe mindestens 120 Tage im Jahr für mindestens sechs Stunden auf den frischen, salzhaltigen Weiden Nordfrieslands grasen. Für die Fütterung der Milchkühe werden außerdem ausschließlich Futtermittel ohne Gentechnik verwendet. Darüber hinaus wird nur Milch von Höfen verwendet, die nicht weiter als 20 Kilometer von der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste entfernt sind. Dies gewährleistet kurze Transportwege und schont letztlich die Umwelt.

Klare Informationen auf der Produktverpackung sorgen zudem für Transparenz. So können Verbraucher anhand des Siegels „ohne Gentechnik" die gentechnikfreie Fütterung der Tiere erkennen. Das blaue Regionalfenster zeigt, woher die Rohmilch stammt und wo sie abgefüllt wird.

Produzent und Lieferant der Weidemilch ist die Osterhusumer Meierei Witzwort eG. Als verantwortungsbewusster Lebensmitteleinzelhändler ist ALDI Nord die aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit sämtlichen Lieferanten sehr wichtig, um kontinuierlich mehr Nachhaltigkeitskriterien in Prozesse und Produkte zu integrieren.
Gemeinsam mit seinen Lieferanten prüft ALDI Nord daher die Ausweitung von Weidemilch
in weiteren Regionen Deutschlands.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch