1. ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

18.03.2015 Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD verpflichten sich, keine Artikel aus Echtpelz anzubieten. Dies schließt auch die Verwendung von Pelzen als Besatz an Textilien oder Accessoires aus.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI Süd verpflichten sich, keine Artikel aus Echtpelz anzubieten. Dies schließt auch die Verwendung von Pelzen als Besatz an Textilien oder Accessoires aus. Der Ausschluss von Echtpelz ist bei beiden Unternehmen bereits Teil der Sortimentsgestaltung. Mit der Unterzeichnung der Pelzfrei-Erklärung und dem Beitritt zum internationalen „Fur Free Retailer" Programm bekennt sich ALDI nun zum dauerhaften Verzicht von Echtpelzwaren im Sortiment und unterstreicht damit erneut seine unternehmerische Verantwortung in Bezug auf Tierwohl. „Wir freuen uns, dass ALDI sich aktiv für den Tierschutz einsetzt und ein Zeichen gegen den Verkauf von Echtpelz setzt. Als führendes, international tätiges Handelsunternehmen haben wir mit ALDI nun einen besonders wichtigen Partner gewonnen, der die Pelzfrei-Initiative unterstützt", so Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei Vier Pfoten.

Als verantwortungsbewusster Lebensmitteleinzelhändler setzt sich ALDI für die Verbesserung von Tierwohl-Aspekten sowohl bei Nonfood- als auch bei Food-Produkten ein.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch