1. Presse
  2. ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

18.03.2015 Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD verpflichten sich, keine Artikel aus Echtpelz anzubieten. Dies schließt auch die Verwendung von Pelzen als Besatz an Textilien oder Accessoires aus.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI unterzeichnet Pelzfrei-Erklärung

Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI Süd verpflichten sich, keine Artikel aus Echtpelz anzubieten. Dies schließt auch die Verwendung von Pelzen als Besatz an Textilien oder Accessoires aus. Der Ausschluss von Echtpelz ist bei beiden Unternehmen bereits Teil der Sortimentsgestaltung. Mit der Unterzeichnung der Pelzfrei-Erklärung und dem Beitritt zum internationalen „Fur Free Retailer" Programm bekennt sich ALDI nun zum dauerhaften Verzicht von Echtpelzwaren im Sortiment und unterstreicht damit erneut seine unternehmerische Verantwortung in Bezug auf Tierwohl. „Wir freuen uns, dass ALDI sich aktiv für den Tierschutz einsetzt und ein Zeichen gegen den Verkauf von Echtpelz setzt. Als führendes, international tätiges Handelsunternehmen haben wir mit ALDI nun einen besonders wichtigen Partner gewonnen, der die Pelzfrei-Initiative unterstützt", so Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei Vier Pfoten.

Als verantwortungsbewusster Lebensmitteleinzelhändler setzt sich ALDI für die Verbesserung von Tierwohl-Aspekten sowohl bei Nonfood- als auch bei Food-Produkten ein.

Nicht mehr verfügbar

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.