27.10.2025
Als Preisführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel lässt der Discounter jetzt die Muskeln spielen – mit tatkräftiger Unterstützung von Markus Rühl. In der Social-Media-Kampagne, die am 27. Oktober 2025 startet, drückt die Bodybuilder-Ikone die Preise und animiert mit vollem Körpereinsatz zum Sparen. Highlight der Kampagne: Am 29. Oktober sitzt Markus Rühl in einem ALDI Markt an der Kasse und kassiert für den guten Zweck.
Im Rahmen der aktuellen Kampagne gewährt die Bodybuilding- und Social-Media-Ikone einen überraschenden Blick hinter die Kulissen des Discounters und zeigt, wie die ALDI Tiefpreise zustande kommen. In dem 45-Sekunden-Spot drückt Rühl nicht nur die Preise, sondern liefert mit Posen, Protzen und Proteinen auch eine amüsante Bodybuilder-Parodie.
„Markus Rühl ist authentisch, nahbar und kultig – und passt damit perfekt zu ALDI Nord“, sagt Lara Schwitalla, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. „Es gelingt ihm, den wichtigsten Teil unserer Unternehmens-DNA augenzwinkernd zu vermitteln: Als Preisführer ist es unser Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden stets höchste Qualität zum niedrigsten Preis zu ermöglichen.”
Die Kampagne ist in Short- und Long-Videos auf YouTube, TikTok, Instagram und Facebook zu sehen. Diese Formate stellen den Preis und die Produkte in den Vordergrund. Für die Idee der Kampagne zeichnet Accenture Song verantwortlich.Die kreative Umsetzung stammt von Sterntag unter der Regie von Lars Timmermann.
Als Höhepunkt der Kampagne lädt ALDI Nord zum Event „Rühl drückt die Preise – Kassieren für den guten Zweck“ in die Essener Filiale in der Aktienstraße 42 ein. Am 29. Oktober 2025 wird Markus Rühl von 11:00 bis 13:00 Uhr an der Kasse sitzen. Im Anschluss können sich die Kundinnen und Kunden auf eine Autogrammstunde freuen. Für Kundinnen und Kunden gibt es ein weiteres Highlight: Schon ab einem Einkauf über 20 Euro gibt es ALDI Merchartikel wie Socken. Und wer für mindestens 35 Euro einkauft, darf sich sogar über ein hochwertiges T-Shirt, einen Hoodie oder ein Longsleeve freuen. Die Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Die Kassier-Aktion dient dem guten Zweck: Den Umsatz, den Rühl in dieser Zeit kassiert, rundet ALDI Nord auf. Die Gesamtsumme geht an den Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes und an das Kinder Palliativ Netzwerk in Essen – ganz im Sinne von „Gutes für alle“.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.