1. NEWSROOM
  2. Rühl drückt die Preise: Bodybuilder-Ikone macht in der neuen ALDI Nord Kampagne Druck

Rühl drückt die Preise: Bodybuilder-Ikone macht in der neuen ALDI Nord Kampagne Druck

27.10.2025

Als Preisführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel lässt der Discounter jetzt die Muskeln spielen – mit tatkräftiger Unterstützung von Markus Rühl. In der Social-Media-Kampagne, die am 27. Oktober 2025 startet, drückt die Bodybuilder-Ikone die Preise und animiert mit vollem Körpereinsatz zum Sparen. Highlight der Kampagne: Am 29. Oktober sitzt Markus Rühl in einem ALDI Markt an der Kasse und kassiert für den guten Zweck.

AN x Rühl

Im Rahmen der aktuellen Kampagne gewährt die Bodybuilding- und Social-Media-Ikone einen überraschenden Blick hinter die Kulissen des Discounters und zeigt, wie die ALDI Tiefpreise zustande kommen. In dem 45-Sekunden-Spot drückt Rühl nicht nur die Preise, sondern liefert mit Posen, Protzen und Proteinen auch eine amüsante Bodybuilder-Parodie.

„Markus Rühl ist authentisch, nahbar und kultig – und passt damit perfekt zu ALDI Nord“, sagt Lara Schwitalla, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. „Es gelingt ihm, den wichtigsten Teil unserer Unternehmens-DNA augenzwinkernd zu vermitteln: Als Preisführer ist es unser Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden stets höchste Qualität zum niedrigsten Preis zu ermöglichen.”

Die Kampagne ist in Short- und Long-Videos auf YouTube, TikTok, Instagram und Facebook zu sehen. Diese Formate stellen den Preis und die Produkte in den Vordergrund. Für die Idee der Kampagne zeichnet Accenture Song verantwortlich.Die kreative Umsetzung stammt von Sterntag unter der Regie von Lars Timmermann.

Und dann wird abkassiert: Community-Event am 29. Oktober

Als Höhepunkt der Kampagne lädt ALDI Nord zum Event „Rühl drückt die Preise – Kassieren für den guten Zweck“ in die Essener Filiale in der Aktienstraße 42 ein. Am 29. Oktober 2025 wird Markus Rühl von 11:00 bis 13:00 Uhr an der Kasse sitzen. Im Anschluss können sich die Kundinnen und Kunden auf eine Autogrammstunde freuen. Für Kundinnen und Kunden gibt es ein weiteres Highlight: Schon ab einem Einkauf über 20 Euro gibt es ALDI Merchartikel wie Socken. Und wer für mindestens 35 Euro einkauft, darf sich sogar über ein hochwertiges T-Shirt, einen Hoodie oder ein Longsleeve freuen. Die Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Die Kassier-Aktion dient dem guten Zweck: Den Umsatz, den Rühl in dieser Zeit kassiert, rundet ALDI Nord auf. Die Gesamtsumme geht an den Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes und an das Kinder Palliativ Netzwerk in Essen – ganz im Sinne von „Gutes für alle“.

Downloads

JPG herunterladen

Pressekontakt

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch