2. Das schmeckt der Mieze und dem Kater: Katzenfutter von ALDI Nord mit „Sehr Gut“ ausgezeichnet

28.04.2017 Es müssen nicht immer Mäuse sein: Das Futter „Topic Zarte Mahlzeit mit herzhaftem Rind & Huhn“ punktet bei Stiftung Warentest. Zum kleinen Preis versorgt das ALDI Nord Produkt das Lieblingstier der Deutschen ausgewogen mit allen wichtigen Nährstoffen.

TOPIC Katzenfutter von ALDI Nord

Katzen sind kulinarische Genießer: Die schlauen Vierbeiner wissen ganz genau, was sie am liebsten mögen. Fleisch muss es sein, und zwar gutes. Wie beispielsweise in dem Feuchtfutter von ALDI Nord mit herzhaftem Rind und Huhn: Mit einer Gesamtnote von 1,3 („Sehr Gut“) ist erstklassiger Genuss garantiert.

25 verschiedene Feuchtfutter für Katzen nahm die Stiftung Warentest unter die Lupe. Nur sechs der getesteten Delikatessen wurden mit dem Qualitätsurteil „Sehr Gut“ bewertet. Laut Stiftung Warentest kommt es vor allem auf einen ausgewogenen Mix an: Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe müssen ebenso enthalten sein, wie die richtige Menge an Fett. Nährwertangaben und Fütterungsempfehlungen sind den treuen Besitzern jedoch oft keine große Hilfe. Denn ob ein Futter hält, was es verspricht, lässt sich nur durch Laboranalysen herausfinden.

Das Katzenfutter von ALDI Nord überzeugte die Prüfer in gleich mehreren Bereichen: Die ernährungsphysiologische Qualität von „Topic Zarte Mahlzeit“ wurden ebenso wie die stimmigen Fütterungsempfehlungen mit der Bestnote 1,0 bewertet. Das Futter zeichnet sich besonders durch seinen hohen Proteingehalt und dessen gute Verdaulichkeit aus. Für eine optimale Versorgung der Katze enthält es zudem notwendige Vitamine und Taurin. Mit 0,31 € pro Tagesration für die von Stiftung Warentest zugrunde gelegte Modellkatze zählt der Katzenschmaus außerdem zu den günstigsten im Markt.

„Wir freuen uns, dass unser Katzenfutter sowohl im Labor als auch in unseren Filialen überzeugt“, kommentiert Claudia Kinitz, Leiterin Qualitätswesen Food bei ALDI Nord, die Ergebnisse. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf unser Qualitätsversprechen, dass hochwertige Produkte nicht teuer sein müssen, einfach verlassen – auch im Bereich Tiernahrung. Die sehr gute Bewertung der Stiftung Warentest beweist das einmal mehr“.

Auch in der Vergangenheit konnten die Tierfutter-Produkte von ALDI Nord bereits mehrfach überzeugen: Im letzten Jahr erhielten die Artikel „Schnucki Katzennahrung“ (Sorte saftige Häppchen in Sauce mit Kalb und Geflügel) und „Alnutra High Premium Hunde-Trockenvollnahrung“ (Sorte Reich an Geflügel) jeweils das Urteil „Gut“.

Weitere ausgezeichnete Artikel von ALDI Nord finden Sie hier.

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

• Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.