2. Ein geschmeidiger erster Platz: Haarspülung von ALDI Nord Sieger bei Stiftung Warentest

31.01.2019 Die beste Haarpflege gibt es beim Discounter: Stiftung Warentest hat insgesamt 17 Conditioner verschiedener Hersteller untersucht. Das Ergebnis: Die „BIOCURA Hair Care Spülung Aufbau & Glanz“ von ALDI Nord überzeugt auf ganzer Linie und lässt die Konkurrenz mit einer Gesamtnote von 1,6 (Gut) hinter sich.

Gute Kämmbarkeit, Glanz und Geschmeidigkeit – das wünscht sich jede Frau von einer Haarspülung. Welches Produkt dieses Versprechen auch einhält, hat nun die Stiftung Warentest im Labor und in der Praxis untersucht. 22 Frauen im Alter von 21 und 63 Jahren haben dafür Conditioner verschiedener Discounter, Drogerien und Markenhersteller getestet. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen neben den Pflegeeigenschaften vor allem auch die Bewertung kritischer Stoffe, der Anwendung und Verpackung sowie der getätigten Werbeaussagen.

Die „BIOCURA Hair Care Spülung Aufbau & Glanz“ von ALDI Nord konnte bei den Prüfern in all diesen Kategorien punkten. Im Bereich „kritische Inhaltsstoffe“ überzeugt die Spülung sogar mit einer glatten 1,0 (Sehr Gut). Auch die Angaben auf der Verpackung des Discounter-Produkts sind top. Diese sollten für Verbraucher laut EU-Kosmetikverordnung gut erkennbar und leicht lesbar sein. Das macht der Testsieger ALDI Nord nach Aussagen von Stiftung Warentest am besten. Kurz: Die ALDI Nord Spülung der Eigenmarke BIOCURA hält, was sie verspricht. Und das zum gewohnt günstigen ALDI Preis von 1,29 Euro.

Weitere ausgezeichnete Produkte von ALDI Nord:

Pressemitteilung (PDF, 192 KB)

Bild zum Download (JPG, 1 MB)

BIOCURA Hair Care Spülung Aufbau & Glanz von ALDI Nord