2. Kontaktloses Bezahlen bei ALDI Nord

Kontaktloses Bezahlen bei ALDI Nord

09.06.2015 Die Unternehmensgruppe ALDI Nord akzeptiert ab sofort in allen ca. 2.400 Filialen bundesweit kontaktlose Zahlungen und treibt damit das mobile und kontaktlose Bezahlen im Lebensmitteleinzelhandel weiter voran.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – Kontaktloses Bezahlen bei ALDI Nord
  • Einführung neuer Kartenterminals
  • Bundesweite Akzeptanz von kontaktlosen Zahlungen

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord akzeptiert ab sofort in allen ca. 2.400 Filialen bundesweit kontaktlose Zahlungen und treibt damit das mobile und kontaktlose Bezahlen im Lebensmitteleinzelhandel weiter voran. Als führendes, international tätiges Discountunternehmen stellt sich ALDI Nord mit der neuen Bezahltechnologie den veränderten Kundenbedürfnissen und setzt damit weiter Standards im Lebensmitteleinzelhandel. Dabei setzt das Unternehmen die Kartenterminals H5000 der Firma VeriFone ein, die mit der Nahfunk-Technologie NFC (Near Field Communication) ausgestattet sind.

Einfach bezahlen. Einfach ALDI.
Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige Maestro- oder V-Pay-Debitkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone. Für das Mobile-Payment mit dem Smartphone ist die Installation einer sogenannten Wallet-App mit integrierter, virtueller Maestro- oder V-Pay-Debitkarte notwendig. Diese wird schon heute von einigen Telekommunikationsanbietern zur Verfügung gestellt. Die etablierten bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten per Girocard und Maestro sowie V-Pay können selbstverständlich weiterhin in allen ALDI Nord Filialen genutzt werden.

Das kontaktlose Zahlen in den ALDI Nord Filialen ist sicher, schnell und einfach: Kundinnen und Kunden müssen lediglich die kontaktlose Debitkarte bzw. das Smartphone über das Display des Terminals halten. In wenigen Sekunden ist der Zahlvorgang abgeschlossen. Bei einer Kaufsumme bis zu 25 Euro kann sogar die PIN Eingabe entfallen. Dadurch beschleunigt sich der Zahlvorgang erneut. Die vergessene Geldbörse gehört damit der Vergangenheit an.

Auch im Ausland wurden neue Zahlungssysteme eingeführt: Seit Anfang Juni werden in allen dänischen ALDI Nord Filialen kontaktlose Zahlungen mit NFC-fähigen Debit- und Kreditkarten akzeptiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der ALDI Nord Homepage unter: Bargeldlos bezahlen

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Verfügbar ab

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

• Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.