09.12.2024
Die Weihnachtszeit bringt Freude und gemütliche Zusammenkünfte, aber auch häufig Herausforderungen mit sich. In der neuen Social-Media-Kampagne von ALDI Nord „Xmas Help mit Laura“ ist die Podcasterin und Moderatorin Laura Larsson erneut Problemlöserin für die ALDI Nord Community, um den weihnachtlichen Stress zu verringern und Raum für besinnliche Augenblicke zu schaffen.
Die Suche nach dem passenden Geschenk, unangenehme Besuche oder ein schwieriges Verhältnis zu den Schwiegereltern können den Zauber der Weihnachtszeit dämpfen. Bereits am 23. Oktober forderte Laura Larsson in einem „Get Ready With Me“-Video jeweils auf ihren Instagram- und TikTok-Kanälen ihre Follower auf, weihnachtliche Fragen und Herausforderungen als WhatsApp-Sprachnachricht mit ihr und ALDI Nord zu teilen. Ab dem 6. Dezember wird Laura Larsson in der neuen ALDI Social-Media-Kampagne die passenden Lösungen dafür an die Hand geben. In mehreren Folgen beantwortet sie aus ihrem weihnachtlichen ALDI Nord Studio unterhaltsam die Fragen der Community: Mal humorvoll, mal ernsthaft, aber immer hilf- und abwechslungsreich und maximal unterhaltsam.
„Weihnachten kann eine wunderbare und herausfordernde Zeit sein. Ich freue mich, bereits zum zweiten Mal Teil der ALDI Nord X-Mas-Kampagne auf Social Media zu sein und in diesem Jahr als Problemlöserin aufzutreten. Meine Lösungsansätze mit den ALDI Eigenmarkenprodukten steigern die Vorfreude auf die Weihnachtstage und sorgen dafür, dass das Fest nicht scheitert“, sagt Laura Larsson.
„Xmas Help mit Laura“ knüpft an den Erfolg der letztjährigen Social-Media-Kampagne an, in der Laura Larsson auf humorvolle Weise ALDI Kassenzettel analysierte und versuchte, die Personen dahinter zu erraten. Auch in diesem Jahr gliedert sich die Social-Media-Kampagne in die ALDI Weihnachtskampagne „Fühlst du das Fest?“ ein und übersetzt die Botschaft für die junge Zielgruppe. Die diesjährige übergeordnete ALDI Weihnachtskampagne stellt das Gefühl in den Mittelpunkt, dem im November und Dezember kaum jemand entgehen kann. Der Kampagnenclip zeigt Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen, die Leckereien aus dem ALDI Weihnachtssortiment genießen und daraufhin unkontrolliert Weihnachtslieder anstimmen – sei es am Serviceschalter, im Hörsaal, während einer Polizeikontrolle oder im Kreis der Familie zu Hause.
„Laura Larsson und ALDI Nord sind ein perfektes Match. Humorvoll und kreativ gibt sie Antworten auf weihnachtliche Herausforderungen und trägt zu einem guten Fest für alle bei – so wie auch wir es mit den günstigen und qualitativ hochwertigen Produkten unserer ALDI Eigenmarken machen“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord Deutschland.
Sechs Kampagnen-Clips werden auf den Social-Media-Kanälen von ALDI Nord (YouTube, Instagram, Facebook und TikTok) ausgespielt. Für die Kreatividee ist die Agentur Accenture Song verantwortlich, die Produktion lag bei der Agentur Truemates.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.