1. NEWSROOM
  2. Meilenstein für ALDI Frankreich: Erfolgreiche Integration von rund 500 Filialen und drei Zentrallagern

Meilenstein für ALDI Frankreich: Erfolgreiche Integration von rund 500 Filialen und drei Zentrallagern

25.11.21 Knapp zwölf Monate nach der Akquisition zieht ALDI Frankreich eine positive Bilanz: Seit Beginn dieses Jahres hat der Discounthändler in Frankreich rund 500 Filialen und drei Zentrallager der Casino Group in sein Vertriebsnetz eingegliedert. Mehr als 5.000 Mitarbeitende wurden in die Teams integriert. Damit baut ALDI Frankreich seine Marktposition signifikant aus und setzt seinen dynamischen Wachstumskurs gestärkt fort.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund
  • Vertriebsnetz von ALDI Frankreich erweitert sich auf mehr als 1.300 Filialen
  • Erhöhte regionale Präsenz von ALDI bietet Kunden optimierte Einkaufsmöglichkeiten
  • Belegschaft von ALDI Frankreich wächst um mehr als 5.000 Mitarbeitende   

 

In beachtlich kurzer Zeit hat ALDI Frankreich seit dem Projektstart im Januar den bis dato umfassendsten Integrationsprozess in der Unternehmensgeschichte realisiert. Rund vier Wochen benötigten die Teams für den Komplettumbau je Filiale; innerhalb von nur vier Monaten konnten die Zentrallager neu eröffnet werden. 

 

 

Begleitet wurde die Eingliederung von einem mehrwöchigen Trainingsprogramm für die neuen Mitarbeitenden. Mit ihnen ist die Gesamtbelegschaft des Discounthändlers in Frankreich auf mehr als 15.000 Beschäftigte angewachsen. Dass dieser Integrationsprozess ebenso wie der Umbau von Filialen und Zentrallagern reibungslos in nur wenigen Monaten realisiert werden konnte, ist Beleg für die Umsetzungsstärke von ALDI Frankreich.

 

Die Eingliederung der Filialen und Zentrallager, die bisher unter der Marke Leader Price geführt wurden, markiert einen wichtigen Schritt in der Expansionsstrategie von ALDI Frankreich. „Unser Anspruch ist, dass alle Kundinnen und Kunden innerhalb einer Viertelstunde Wegzeit überall im Land eine ALDI Filiale erreichen können. Durch die Zusammenführung der Mitarbeitenden und Märkte von Leader Price und ALDI haben wir einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu diesem Ziel erreicht“, sagt Philip Demeulemeester, der das Frankreichgeschäft des Discounters verantwortet.  

 

Das Unternehmen bleibt weiterhin auf Expansionskurs mit dem Ziel, Marktführer auf dem französischen Discountmarkt zu werden. „Im kommenden Jahr planen wir, mehr als 100 neue Verkaufsstellen zu eröffnen, um unsere Präsenz als Grundversorger zu stärken und somit die Erreichbarkeit für Kunden in ganz Frankreich weiter zu verbessern“, so Philip Demeulemeester. ALDI Frankreich setzt damit ein positives Signal im Sinne der langfristig angelegten Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe ALDI Nord.

 

 

 

 

 

 

ALDI Frankreich ist seit 1988 in Frankreich vertreten. Die rund 1.300 Verkaufsstellen gehören 13 Regionalgesellschaften, die mehr als 15.000 Mitarbeitende beschäftigen.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch