23.04.2025
„Bio-Produkte sind teuer und exklusiv“. Mit diesem Vorurteil räumt ALDI Nord ab dem 23. April im Rahmen einer Social-Media-Kampagne auf. Als Hommage an ein weltweit bekanntes Teenie-Musical aus den 2000er-Jahren zeigt der Song „Nimm BIO mit“, dass Bio-Produkte keine Frage des Geldbeutels sind.
Der Einkauf von Bio-Produkten ist für viele auch eine Kostenfrage – das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Forschungsinstituts YouGov im Auftrag von ALDI. Dabei müssen hochwertige Bio-Lebensmittel nicht teuer sein. Mit diesem Vorurteil räumt ALDI Nord in seiner neuen Social-Media-Kampagne auf. Wieder mit dabei sind die Hauptfiguren der früheren Kampagne „GünstiGang“.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Musical-Spot, in dem Tommy aus der „GünstiGang“ über einen luxuriösen Golfplatz tanzt. Mit einem eingängigen Song gelangt er zu der Erkenntnis, dass sich bei ALDI Nord alle Bio-Produkte leisten können, ohne auf hohe Qualität verzichten zu müssen. Neben Tommy sind auch Mimi und Ella zu sehen, wie sie die Produkte der ALDI Eigenmarke BIO genießen.
Die Kampagne ist in Short- und Long-Videos auf YouTube, TikTok und Instagram zu sehen, die den Song und die Produkte in den Vordergrund stellen. Carousel- und Collection-Ads fokussieren das Thema Preis und die Produktvielfalt bei ALDI Nord.
„Mit der Kampagne ,Nimm BIO mit’ verdeutlichen wir, dass unsere hochwertigen Bio-Produkte günstig sind“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord Deutschland. „Gemeinsam mit der bereits bekannten ‚GünstiGang’ greifen wir eine popkulturell ikonische Szene aus einer Teenie-Filmreihe auf und setzen unsere Eigenmarke Bio unterhaltsam für eine junge Zielgruppe in Szene."
Für die Kreatividee ist die Agentur Accenture Song verantwortlich, die Produktion lag bei Simon & Paul und die Regie bei Anna-Lena Schwing und Maximilian Mundt.
Bereits heute sind mehr als 20 Prozent des Bio-Standardsortiments bei ALDI Naturland-zertifiziert. Das Angebot der Eigenmarke BIO bei ALDI umfasst Produkte in fast allen Warenbereichen - von saisonalem Obst und Gemüse bis hin zu Milchprodukten, Frühstücksartikeln und Snacks. Zuletzt gab ALDI Nord der Bio-Eigenmarke einen neuen Namen und eine neue Optik bei gleichbleibender Qualität: aus GUT BIO wurde BIO.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.