1. NEWSROOM
  2. Nimm BIO mit: ALDI räumt Social Media mit Vorurteilen auf

Nimm BIO mit: ALDI Nord räumt mit Vorurteilen gegenüber Bio-Produkten auf

23.04.2025

„Bio-Produkte sind teuer und exklusiv“. Mit diesem Vorurteil räumt ALDI Nord ab dem 23. April im Rahmen einer Social-Media-Kampagne auf. Als Hommage an ein weltweit bekanntes Teenie-Musical aus den 2000er-Jahren zeigt der Song „Nimm BIO mit“, dass Bio-Produkte keine Frage des Geldbeutels sind.

Der Einkauf von Bio-Produkten ist für viele auch eine Kostenfrage – das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Forschungsinstituts YouGov im Auftrag von ALDI. Dabei müssen hochwertige Bio-Lebensmittel nicht teuer sein. Mit diesem Vorurteil räumt ALDI Nord in seiner neuen Social-Media-Kampagne auf. Wieder mit dabei sind die Hauptfiguren der früheren Kampagne „GünstiGang“.

BIO

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Musical-Spot, in dem Tommy aus der „GünstiGang“ über einen luxuriösen Golfplatz tanzt. Mit einem eingängigen Song gelangt er zu der Erkenntnis, dass sich bei ALDI Nord alle Bio-Produkte leisten können, ohne auf hohe Qualität verzichten zu müssen. Neben Tommy sind auch Mimi und Ella zu sehen, wie sie die Produkte der ALDI Eigenmarke BIO genießen.

Die Kampagne ist in Short- und Long-Videos auf YouTube, TikTok und Instagram zu sehen, die den Song und die Produkte in den Vordergrund stellen. Carousel- und Collection-Ads fokussieren das Thema Preis und die Produktvielfalt bei ALDI Nord.

„Mit der Kampagne ,Nimm BIO mit’ verdeutlichen wir, dass unsere hochwertigen Bio-Produkte günstig sind“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord Deutschland. „Gemeinsam mit der bereits bekannten ‚GünstiGang’ greifen wir eine popkulturell ikonische Szene aus einer Teenie-Filmreihe auf und setzen unsere Eigenmarke Bio unterhaltsam für eine junge Zielgruppe in Szene."

Für die Kreatividee ist die Agentur Accenture Song verantwortlich, die Produktion lag bei Simon & Paul und die Regie bei Anna-Lena Schwing und Maximilian Mundt.

Aus GUT BIO wird BIO 

Bereits heute sind mehr als 20 Prozent des Bio-Standardsortiments bei ALDI Naturland-zertifiziert. Das Angebot der Eigenmarke BIO bei ALDI umfasst Produkte in fast allen Warenbereichen - von saisonalem Obst und Gemüse bis hin zu Milchprodukten, Frühstücksartikeln und Snacks. Zuletzt gab ALDI Nord der Bio-Eigenmarke einen neuen Namen und eine neue Optik bei gleichbleibender Qualität: aus GUT BIO wurde BIO.

Downloads

JPG herunterladen

Pressekontakt

Maximilian Morlock

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch