2. „SodaStar“ bei ALDI Nord: Discounter führt CO₂-Zylinder für Wassersprudler ein

„SodaStar“ bei ALDI Nord: Discounter führt CO₂-Zylinder für Wassersprudler ein

07.07.2021 Sortimentsanpassung: ALDI Nord erweitert sein Sortiment um eine nachhaltige Alternative zu Wasserflaschen. Ab dem 12. Juli nimmt der Discounter dauerhaft CO₂-Zylinder für Wassersprudler in sein Standardsortiment auf. Zusätzlich bietet ALDI Nord im Rahmen seines Aktionsprogramms mit dem „SodaStar“ ab diesem Tag erstmals einen eigenen Trinkwassersprudler an.

Schluss mit Schleppen: Mit dem „SodaStar“ bietet der Discounter eine nachhaltige Möglichkeit, Trinkwasser bequem von zu Hause aus aufzubereiten. Mit dem Wassersprudler lässt sich Leitungswasser schnell und einfach mit der beliebigen Menge an Kohlensäure aufsprudeln. Mit nur einem CO2-Zylinder können insgesamt 60 Liter Wasser gesprudelt werden.

CO2-Zylinder: Dauerhaftes Angebot in allen Märkten

Zukünftig können Kunden in allen Filialen von ALDI Nord für 5,79 Euro ihren leeren Zylinder gegen einen vollen austauschen. Der Preis für einen neuen Zylinder liegt bei 19,99 Euro. Das Besondere: Auch baugleiche Zylinder anderer Anbieter können ab dann in allen Filialen von ALDI Nord getauscht werden. Denn der Discounter nimmt die CO2-Zylinder dauerhaft ins Sortiment auf. Da die „SodaStar“-Zylinder mit den meisten Zylindern anderer Hersteller baugleich sind, können sie auch für andere Systeme genutzt werden.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit dem ´SodaStar` und den passenden Zylindern eine Alternative anbieten, die nicht nur den Wassereinkauf erleichtert, sondern gleichzeitig ein Mehrwert für die Umwelt ist“, sagt Tobias Heinbockel, Managing Director Category Management bei ALDI Nord. Denn durch den Einsatz des Zylinders werden Transportwege und damit CO2 gespart.

Der „SodarStar“ Wassersprudler

Passend zur Einlistung der CO2-Zylinder bietet ALDI Nord ab dem 12. Juli den „SodaStar“ Wassersprudler inklusive zweier Glasflaschen als Aktionsartikel an.

Außerdem handelt der Discounter ab dann zwei PET-Ersatzflaschen mit einem Volumen von circa 850 Milliliter und einen Universalflaschenhalter zum Abtropfen. Zusätzlich finden Kunden seit dem 1. Juli insgesamt sechs unterschiedliche Sirup-Sorten für je 2,69 Euro im Sortiment. So lässt sich das aufgesprudelte Wasser schnell und einfach in die beliebten ALDI Limonaden mit den Geschmacksrichtungen River Cola, Flirt Orange und Flirt Zitrone verwandeln. Alle drei Geschmacksrichtungen sind auch als zuckerfreie Zero-Variante erhältlich.