2. Sortimentserweiterung: ALDI Nord listet Markenkaffee ein

Sortimentserweiterung: ALDI Nord listet Markenkaffee ein

ALDI Nord erweitert sein Standardsortiment um zwei Kaffeesorten der Marke „Lavazza“. Neben den verschiedenen Artikeln der Eigenmarke „Markus Kaffee“ und den Kaffeekapseln von „Jacobs Krönung“, bietet der Discounter nun auch Crema Kaffee- und Espressobohnen von „Lavazza“ an.

„Wir stellen unser Sortiment kontinuierlich auf den Prüfstand und schauen, an welchen Stellen wir den Einkauf für unsere Kunden noch einfacher gestalten können. Unsere Kunden sollen während eines Einkaufs alles finden, was sie sich von ihrem ALDI Markt wünschen“, sagt Tobias Heinbockel, Managing Director Category Management bei ALDI Nord. Das beinhalte auch verschiedene Markenartikel als Ergänzung zu den ALDI Eigenmarken. „Mit den Produkten von ´Lavazza` möchten wir vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen. Mit der Einlistung der Marke können wir unser bestehendes Kaffeeangebot ideal ergänzen und auch neue Kunden erreichen.“ Außerdem steige generell die Nachfrage nach Bohnenkaffee. Bereits im September 2020 hat ALDI Nord darauf mit der Einführung der Sorte „Markus Kaffee Milde Bohne“ im Eigenmarkenbereich reagiert. Nun folgen die Kaffee- und Espressobohnen von „Lavazza“.

Perspektivisch soll das Angebot an Kaffeemarken und -sorten bei ALDI Nord im Standardsortiment weiter ausgebaut und durch passende Aktionsartikel ergänzt werden. Die Produkte der Traditionsmarke „Markus Kaffee, bis in die Neunziger Jahre bekannt unter dem Namen „Albrecht Kaffee“, gibt es bereits seit über 50 Jahren bei ALDI Nord. Diese bleiben den Kunden auch weiterhin erhalten. „Unsere Eigenmarken sind und bleiben unsere Kernkompetenz. Mit

Aktionsimpulsen verschiedener Kaffeemarken wollen wir unseren Kunden zusätzliche Highlights anbieten“, so Heinbockel.

Lavazza Kaffeesorten bei ALDI Nord:

• Lavazza Caffé Crema e Aroma (ganze Bohne, 1000g), 13,99 Euro
  • Lavazza Espresso Crema e Gusto (ganze Bohne, 1000g) 13,99 Euro