1. Doppelt hält besser: Zwei Mal „Gut“ für ALDI Nord

Doppelt hält besser: Zwei Mal „Gut“ für ALDI Nord

26.07.2017 ALDI Nord punktet gleich zweifach bei Stiftung Warentest. Die Margarine und auch die Spülmaschinen-Tabs des Discounters überzeugen mit ausgezeichneter Qualität.

DELIKATA Frühstücks Margarine von ALDI Nord

Ab aufs Brot damit: Die Delikata Frühstücks-Margarine erhält das Qualitätsurteil „Gut“ von Stiftung Warentest. In der Kategorie Streichfähigkeit und Bratverhalten erreicht das ALDI Nord Produkt sogar die Note 1,0. Auch die ernährungsphysiologische Qualität, sprich, die Zusammensetzung der Margarine hinsichtlich Fetten und Vitaminen, überzeugt die Prüfer. Ob zum Backen, Braten oder als Brotaufstrich, mit einem Preis von nur 0,75 Euro ist die Margarine unschlagbar günstig.

„Die gute Bewertung ist eine Bestätigung für unseren hohen Qualitätsanspruch“, sagt Claudia Kinitz, Leiterin Qualitätswesen Food bei ALDI Nord. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf unsere Produkte einfach verlassen.“

AKUTA All-In-One Tabs von ALDI Nord

Einfach sauber wird es mit den Spülmaschinen Tabs von Deutschlands Discounter Nr. 1. Die Akuta All-in-One Tabs von ALDI Nord erhielten ebenfalls die Gesamtnote „Gut“. Insgesamt 14 Produkte wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Beim Test wurde es im wahrsten Sinne des Wortes schmutzig. Über 5000 dreckige Teller und Tassen schickten die Prüfer in den Spülgang. Das Ergebnis: ALDI Nord liegt im Bereich Reinigen und Klarspülen ganz weit vorn. Unschöne Teeränder in Tassen sowie Kalkbeläge auf Gläsern sind dank der ALDI Multitabs Geschichte.

Für 0,07 Euro pro Stück heißt es insgesamt: Qualität ganz oben, Preis ganz unten. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mit unseren Multitabs ein hochwertiges, einfach zu handhabendes und vor allem preisgünstiges Produkt anbieten können“, sagt Dr. Michael Kofink, Leiter Qualitätswesen Non-Food bei ALDI Nord.

Weitere ausgezeichnete Produkte von ALDI Nord: