1. ALDI Nord sorgt mit eigener Rückverfolgbarkeitsplattform für mehr Transparenz

ALDI Nord sorgt mit eigener Rückverfolgbarkeitsplattform für mehr Transparenz

04.09.2014 Die Unternehmensgruppe ALDI Nord führt unter dem Namen ALDI Transparenz Code (ATC) eine eigene Rückverfolgbarkeitsplattform ein, die Kundinnen und Kunden ab sofort mehr Transparenz bei ihrem Einkauf bietet.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI Nord sorgt mit eigener Rückverfolgbarkeitsplattform für mehr Transparenz

Die Unternehmensgruppe ALDI Nord führt unter dem Namen ALDI Transparenz Code (ATC) eine eigene Rückverfolgbarkeitsplattform ein, die Kundinnen und Kunden ab sofort mehr Transparenz bei ihrem Einkauf bietet. Zu erkennen sind die Produkte an dem ATC-Logo, welches auf der Vorderseite der jeweiligen Verpackung aufgedruckt ist.

Aktuell bietet die Rückverfolgbarkeitsplattform detaillierte Herkunftsinformationen zum Fleisch- und Wurstsortiment als auch zu fleischhaltigen Produkten. Schon jetzt können sich Kundinnen und Kunden in allen ALDI Nord Filialen über die Herkunft ausgewählter Artikel wie Hinterschinken, Bratwurst, Geschnetzeltes oder Tortelloni mit Fleischfüllung informieren. Künftig sollen alle Fleisch- und Wurstprodukte mit dem ATC-Logo gekennzeichnet werden. Darüber hinaus ist die Ausweitung des ALDI Transparenz Codes auf weitere Produkte und Sortimentsbereiche geplant. Damit setzt sich ALDI Nord verstärkt für mehr Transparenz ein.

Mit dem ALDI Transparenz Code können Kundinnen und Kunden bereits während des Einkaufs prüfen, woher das Fleisch- oder Wurstprodukt bei ALDI Nord stammt. Mittels QR-Code oder über die Eingabe des ALDI Transparenz Codes auf der Plattform unter http://transparenz.aldi-nord.de können Verbraucher u. a. das Land der Aufzucht, den Ort der Schlachtung, der Zerlegung und Weiterverarbeitung des Fleisch- und Wurstproduktes nachverfolgen. Nach dem Einscannen des QR-Codes gelangt der Verbraucher direkt auf die entsprechenden Herkunftsinformationen. Ein QR-Code-Scanner für mobile Endgeräte kann in der ALDI Nord App genutzt werden. Diese steht für iOS und Android-Geräte kostenlos zur Verfügung. ALDI Nord wird damit dem gesteigerten Verbraucherwunsch nach mehr Transparenz und Rückverfolgbarkeit in der Lieferkette gerecht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.