1. Ausgewählte Weine: ALDI Nord startet „Weinedition“

Ausgewählte Weine: ALDI Nord startet „Weinedition“

06.10.2016 Pünktlich zu den bevorstehenden Festtagen bietet ALDI Nord mit der neuen „ALDI Weinedition“ seinen Kundinnen und Kunden ab dieser Woche eine ausgezeichnete Auswahl von Weinen zu einem attraktiven Preis. Die speziell für diese Edition ausgesuchten elf Weine stammen aus einigen der bekanntesten Weinanbauregionen der Welt und werden in den Märkten von ALDI Nord besonders hervorgehoben.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – Ausgewählte Weine: ALDI Nord startet „Weinedition“
Logo ALDI Nord „Weinedition“ – Ausgewählte Weine: ALDI Nord startet „Weinedition“

Weine für jede Gelegenheit - mit Freunden, zu zweit oder für die herannahenden Feiertage - das bietet die neue „ALDI Weinedition“. Ob Premium Riesling aus der Pfalz, ein Barolo DOCG aus dem Piemont oder ein Châteauneuf du Pape aus dem Rhônetal, diese spezielle Weinauswahl überzeugt durch ein breites Spektrum. So ist vom leichten Weißwein über einen prickelnden Crémant bis hin zum fruchtigen, charaktervollen Rotwein oder einem süßen Portwein in der „ALDI Weinedition“ für jeden Anlass etwas dabei. Mit einer speziell für diese Edition erstellten Weinbroschüre erhalten Kundinnen und Kunden Informationen über Rebsorten, Anbaugebiete sowie passende Weinbeschreibungen.

Wie im gesamten Sortiment von ALDI Nord spielt auch beim Wein der hohe Qualitätsanspruch eine zentrale Rolle. Fachliche Expertise sowie kontinuierliche Qualitätskontrollen sind dabei ebenso fester Bestandteil, wie die Unterstützung durch ein von Markus Del Monego - Weltmeister der Sommeliers 1998 und Master of Wine - geleitetes Team aus erfahrenen Önologen, Weinakademikern, Sommeliers und Masters of Wine.