Haltungs-Transparenz bei ALDI Nord

ALDI Haltungs-Transparenz

  1. Verantwortung
  2. Lieferkette Food
  3. ALDI Haltungs-Transparenz

ALDI Haltungs-Transparenz

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten nicht nur langfristig für mehr Tierwohl sorgen, sondern auch mehr Transparenz zeigen. Daher kennzeichnen wir ab August 2018 schrittweise Schweine-, Rinder-, Puten- und Hähnchenfrischfleischprodukte unserer Eigenmarken mit unserer neuen Haltungskennzeichnung, die
ALDI Haltungs-Transparenz.

Die Kennzeichnung unserer Frischfleischprodukte umfasst 4 Stufen, die unterschiedliche Tierhaltungsbedingungen darstellen:

Stufe 1: Stallhaltung

Haltungstransparenz von ALDI Nord

Tiere dieser Haltungsstufe werden nach den gesetzlichen Bestimmungen gehalten.

Stufe 2: Stallhaltung plus

Haltungstransparenz von ALDI Nord

Tieren dieser Stufe steht mehr Platz als gesetzlich vorgeschrieben zur Verfügung. Außerdem erhalten Sie zusätzlich Beschäftigungsmaterial.  

Stufe 3: Außenklima

Haltungstransparenz von ALDI Nord

Die Tiere haben mehr Platz als in Stufe 2, verfügen über eine abwechslungsreichere Umgebung und haben Zugang zu Außenklimabereichen.

 

Stufe 4: Bio

Haltungstransparenz von ALDI Nord

Diese Tierhaltung entspricht den gesetzlichen Bestimmungen für Bio-Fleisch.

 

Mit der neuen ALDI Haltungs-Transparenz wird es noch einfacher eine bewusstere Kaufentscheidung für tierwohlgerechtere Produkte zu treffen. Je höher die Stufe, desto strenger die Haltungsbedingungen für das Tier.

Mehr Informationen zu den Haltungskriterien der 4 Stufen erfahren Sie in unserem PDF.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.