Supply Chain Management

Zwei Arbeiter auf der anderen Seite einer beschriebenen durchsichtigen Tafel – Supply Chain Management von ALDI Nord

Wie wir unsere Lieferkette sauber halten

Chemische Rezepturen in der textilen Lieferkette zu ändern, ist nicht alles – wir unterstützen unsere Lieferanten darin, ihre Geschäftspartner zur Umsetzung der Detox-Anforderungen zu motivieren, und arbeiten an einem objektiven Bewertungssystem als Orientierung für unseren Einkauf.

  • Die Detox-Anforderungen werden in unserem Einkaufsprozess berücksichtigt.
  • Wir stellen Instrumente bereit, die unsere Geschäftspartner befähigen, ihre Partner und Vorproduzenten zu motivieren, notwendige Änderungen zum Erreichen der ökologischen Standards durchzuführen. Zulieferer und Produktionsstätten sollen sich ihrer Verantwortung bewusst werden.
  • Wir erarbeiten einen Kriterien- und Bewertungskatalog, um unsere Lieferkette unter den Detox-Anforderungen zukunftsfähig zu machen. Dabei werden sowohl die Ergebnisse der Abwasser- und Schlammuntersuchungen als auch der Produktprüfungen berücksichtigt.
  • Wir legen fest, wie wir bei Abweichungen von unseren Vorgaben vorgehen und welche Maßnahmen wir gegebenenfalls ergreifen.
  • Die Arbeit in Initiativen, Arbeitsgruppen und Verbänden wird weiter vorangetrieben. Dazu werden Kooperationen eingegangen, um gemeinsam mit anderen Marktteilnehmern den Herausforderungen globaler komplexer Lieferketten zu begegnen. Erste Mitgliedschaften in der „Leather Working Group“ und im „Textilbündnis“ sind bereits gestartet.

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.