1. Startseite
  2. Bargeldlos bezahlen

Bargeldlos bezahlen

Kunde bezahlt mit Smartphone – Bargeldlos bezahlen bei ALDI Nord

Dein Bezahlvorgang: sicher, schnell, einfach

Bei ALDI Nord erwarten dich sichere, schnelle und einfache bargeldlose Bezahlmöglichkeiten. Wir akzeptieren flächendeckend und betragsunabhängig girocard, V-Pay, VISA, MasterCard, Maestro, American Express, Diners Club International und Discover. In Ihrer ALDI Filiale kannst du gerne auch kontaktlos zahlen, sofern deine Karte bzw. dein Smartphone die entsprechenden technischen Voraussetzungen erfüllt. Zusätzlich muss dein Smartphone über eine Wallet-App verfügen, wie z. B. "Apple Pay". Bitte beachte, dass kontaktloses Bezahlen per Diners Club International und Discover bei uns derzeit leider noch nicht möglich ist.

Zahlungsmöglichkeiten – Bargeldlos bezahlen bei ALDI Nord

Kontaktloses Zahlen

Schon heute kannst du in allen Filialen auch kontaktlos per girocard, V-Pay-/Maestro-Debitkarte, VISA-/MasterCard- oder American Express-Kreditkarte mit NFC-Technologie (Near Field Communication) bezahlen.

Bezahlvorgang graphisch erklärt – Bargeldlos bezahlen bei ALDI Nord

Voraussetzung für kontaktlose Zahlungen ist eine NFC-fähige girocard, V-Pay-/Maestro-Debitkarte, VISA-/MasterCard- oder American Express-Kreditkarte oder ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechender App. Für das Mobile-Payment mit dem Smartphone benötigst du eine Wallet-App – z. B. "Google Pay" oder "Apple Pay" – mit integrierter, virtueller V-Pay-/Maestro-Debitkarte oder VISA-/MasterCard-/American Express-Kreditkarte.

Mobile Pay von ALDI Nord

Das kontaktlose Zahlen in den ALDI Nord Filialen ist sicher, schnell und einfach: Du musst lediglich die NFC-fähige Karte oder ein NFC-fähiges Smartphone mit entsprechender App über das Display des Terminals halten.
In wenigen Sekunden ist der Zahlvorgang sicher abgeschlossen. Bei einer Kaufsumme bis zu 50 € kann sogar die PIN-Eingabe oder die Unterschrift entfallen.

Fragen und Antworten rund ums kontaktlose Zahlen

Wie wird kontaktlos bezahlt?

Um den Bezahlvorgang zu starten, wird einfach die entsprechende Bezahlkarte oder das Smartphone mit ca. 1 cm Abstand über das Display des Bezahl-Terminals gehalten.

Ist eine Authentifizierung (PIN / Unterschrift) erforderlich?

Bei einem Kaufbetrag ab 50 € muss eine PIN-Eingabe am Bezahlterminal erfolgen oder der Beleg unterschrieben werden; ist der Betrag unter 50 €, kann die PIN-Eingabe oder Unterschrift entfallen. Abhängig von der Wallet-App kann der Kunde die PIN-Eingabe oder Unterschrift auch für Zahlungen unter 50 € aktivieren. Bitte frag dazu deinen App-Betreiber.

Was benötige ich, um kontaktlos zahlen zu können?

Du benötigst entweder ein NFC-fähiges Smartphone mit Wallet-App oder eine kontaktlose Bezahlkarte mit einem von ALDI Nord akzeptierten Bezahlverfahren.

Prüfe, ob deine Bezahlkarte mit einem NFC-Logo versehen und von ALDI Nord akzeptiert wird oder dein Smartphone NFC-fähig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, lass dich bei deinem Kartenherausgeber oder Mobilfunkanbieter beraten, welche Möglichkeiten du hast, kontaktlos zu zahlen.

Was bedeutet NFC?

NFC bedeutet „Near Field Communication" und ist ein internationaler Standard, um Daten sicher auf kurze Distanz zwischen zwei Endgeräten ohne direkte Kabelverbindung auszutauschen.

Welche Smartphones werden unterstützt?

Das mobile Bezahlen funktioniert aktuell mit Smartphones, die über ein aktuelles Betriebssystem sowie über einen integrierten NFC-Chip verfügen. Darüber hinaus ist eine Wallet-App erforderlich, z. B. "Google Pay" oder "Apple Pay".  

Windows Phone und BlackBerry bieten aktuell noch keine Wallet-App in Deutschland an, daher ist das kontaktlose Bezahlen mit diesen Smartphones nicht möglich.

Welche kontaktlosen Bezahlkarten werden von ALDI Nord akzeptiert?

Neben der Bezahlung mittels Smartphone akzeptiert ALDI Nord sämtliche NFC-fähigen girocards, V-Pay sowie Kreditkarten von VISA, MasterCard, Maestro und American Express; lediglich das "girogo"-Verfahren wird nicht unterstützt.

Wie sicher ist das kontaktlose Bezahlen?

Beim kontaktlosen Bezahlen werden die gleichen hohen Sicherheitsmerkmale angewendet wie bei den bekannten Chip-Karten-Zahlungen. Dazu werden die sensiblen Zahlungsdaten beispielsweise verschlüsselt auf der SIM-Karte des Smartphones gespeichert oder es werden dynamische Sicherheitscodes genutzt, die nur einmal verwendet und dadurch nicht kopiert werden können. Für weitere Details frag bitte deinen App-Betreiber.

Was ist bei Verlust des Smartphones zu tun?

Im Fall eines Verlustes oder Diebstahls deines Smartphones lass deine SIM-Karte bitte unverzüglich sperren. Darüber hinaus veranlasse unbedingt bei deiner Bank die sofortige Sperrung deiner Bezahlkarte, die du für das mobile Bezahlen nutzt.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

ALDI Newsletter

Keine Angebote mehr verpassen!

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.