1. ALDI Nord wird Partner bei „NFC City Berlin“

ALDI Nord wird Partner bei „NFC City Berlin“

15.06.2015 Als weltweit führendes Discountunternehmen verstärkt die Unternehmensgruppe ALDI Nord die Mobile Payment Initiative „NFC City Berlin" und treibt gemeinsam mit sechs weiteren Handelsunternehmen und allen deutschen Mobilfunknetzbetreibern das kontaktlose Zahlen weiter voran.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI Nord wird Partner bei „NFC City Berlin“

Als weltweit führendes Discountunternehmen verstärkt die Unternehmensgruppe ALDI Nord die Mobile Payment Initiative „NFC City Berlin" und treibt gemeinsam mit sechs weiteren Handelsunternehmen und allen deutschen Mobilfunknetzbetreibern das kontaktlose Zahlen weiter voran. Ziel der Kooperation ist es, Kunden für die schnelle, einfache und sichere Bezahlmöglichkeit zu gewinnen und im Handel zu etablieren. Begleitet wird das Projekt von GS1 Germany. „Wir freuen uns, dass wir mit ALDI Nord einen der führenden, international tätigen Discountunternehmen gewinnen konnten, um gemeinsam das Mobile Payment zu etablieren", so Ercan Kilic, Leiter Strategieprojekt MobileCom von der GS1 Germany.

Unter dem Motto „zahl einfach mobil" werden sämtliche Vorzüge des mobilen Bezahlens für die Verbraucher kommuniziert und im Alltag erprobt. Dabei beschränkt sich ALDI Nord nicht nur mit ca. 230 Filialen und über 600 Kassenterminals auf den Raum Berlin. In allen rund 2.400 Filialen bundesweit haben ALDI Nord Kunden inzwischen die Möglichkeit, mobil zu bezahlen. Damit erhöht sich die Anzahl der NFC-Akzeptanzstellen bundesweit signifikant.

Grundvoraussetzung für das mobile Bezahlen ist ein Mobile Payment-fähiges Smartphone und eine entsprechende Wallet App, die jeder deutsche Mobilfunknetzbetreiber anbietet. Alternativ bieten die Mobilfunkanbieter NFC-Sticker an, die jedes Smartphone zum mobilen Zahlungsmittel machen. So haben ALDI Nord Kunden schon heute die Möglichkeit, sich zwischen unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten zu entscheiden. Die etablierten bargeldlosen Bezahlmöglichkeiten per Giro- und Maestro-Card sowie V-Pay können selbstverständlich weiterhin genutzt werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der ALDI Nord Homepage unter www.aldi-nord.de/kontaktlos oder unter www.zahl-einfach-mobil.de.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch