2. Auf den Zahn gefühlt: ALDI Nord-Zahnpasta von Stiftung Warentest mit „Gut“ ausgezeichnet

30.03.2017 Die richtige Zahncreme für ein strahlendes Lächeln: Gleich zwei Produkte der bei ALDI Nord gehandelten Marke EURODONT® wurden von der Stiftung Warentest mit dem Testurteil „Gut“ prämiert. Darunter die Sorte „Mint Fresh“ (Note 1,8) sowie die Spezialzahncreme „Soft & Sensitive“ (Note 1,9).

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – Auf den Zahn gefühlt: ALDI Nord-Zahnpasta von Stiftung Warentest mit „Gut“ ausgezeichnet
Eurodont Zahncreme bei ALDI Nord

Wer als Verbraucher bei der Zahnpflege alles richtig machen will, muss vor allem auf die Inhaltsstoffe achten. Fluorid gilt beispielsweise als wichtigster Wirkstoff zur Vorbeugung gegen Karies. Auch auf die praktische Anwendung kommt es an: Wird Plaque entgegengewirkt und Schmerzempfindlichkeit vorgebeugt? Und nicht zuletzt: Hält das Produkt, was es auf der Verpackung verspricht?

19 Produkte hat die Stiftung Warentest auf diese Faktoren getestet. Die beiden von ALDI Nord angebotenen EURODONT®-Zahncremes „Mint Fresh“ und „Soft & Sensitive“ konnten gleich in mehreren Bereichen punkten: In der Kategorie Kariesprophylaxe durch Fluorid erhielten beide Produkte sogar die Bewertung „Sehr Gut“. Auch die Verpackung sowie die Werbeaussagen überzeugten die Prüfer der Stiftung Warentest. Doch nicht nur qualitativ sind die Pasten top: Die ALDI Nord-Zahncremes zählen mit einem Preis von 0,45 € bzw. 0,65 € zu den günstigsten im Markt und bestätigen das Leistungsversprechen des Händlers „Qualität ganz oben - Preis ganz unten“.

„Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden einfach ein sicheres Gefühl geben. Daher arbeiten wir täglich daran, dass unsere Produkte höchste Anforderungen erfüllen. Wir freuen uns sehr über die guten Ergebnisse der Stiftung Warentest, denn Sie zeigen einmal mehr: ALDI Nord steht für Qualität“, sagt Dr. Michael Kofink, Leiter Qualitätswesen Non Food bei ALDI Nord.

Seit 2013 wurden insgesamt 86 Zahnpasta-Sorten von der Stiftung Warentest geprüft. Dabei wurden die Zahncremes der Unternehmensgruppe ALDI Nord bereits zum sechsten Mal in Folge mit dem Qualitätsurteil „Sehr Gut“ oder „Gut“ bewertet.

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Verfügbar ab

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

• Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.