Die Editionsweine der Saison Herbst/Winter 2022

UNSERE FESTTAGSWEINE: DIE PERFEKTEN BEGLEITER FÜR DEIN FESTMAHL.

Die kalte Zeit des Jahres hat begonnen und wir nähern uns so langsam dem Jahresende. Stimmungsvolle Dekorationen mit glitzernden Kugeln in den Schaufenstern und lang ersehnter Schnee sind Vorboten der Weihnachtszeit. Wärmende Gerichte und rote Tropfen sind jetzt Trumpf und begleiten so manche dunkle Winterabende. Gut gekühlt und schäumend wird es zu den Festtagen, hier dürfen Champagner & Co. nicht fehlen.

Eine Collage mit den Editionsweinen Herbst/Winter 2022.

SO WIRD JEDER TAG EIN FESTTAG.

Köstliche Rezepte von Knusperente mit Rotkohl über fruchtige Chutneys bis hin zu einer bunten Gemüseterrine für den Aperitif laden zum Nachkochen und Genießen ein.

Wir wünschen dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins Jahr 2023!

Abschnitt-Trenner

ROTWEIN.

BELLMAN Portwein Tawny Port Aldi Nord
6.49
0,75-Liter-Flasche Liter = 8.65
BELLMAN Portwein Tawny Port
Portwein Tawny Port
ALCHYMIA Primitivo Puglia IGT 2020 Aldi Nord
8.99
0,75-Liter-Flasche Liter = 11.99
ALCHYMIA Primitivo Puglia IGT 2020
Primitivo Puglia IGT 2020
Primitivo-Merlot Apulien IGP 2021 Aldi Nord
4.99
0,75-Liter-Flasche Liter = 6.65
FANTINI IL PASSO Primitivo-Merlot Apulien IGP 2021
Primitivo-Merlot Apulien IGP 2021
Sangiovese Chianti Superiore DOCG 2021 Aldi Nord
5.49
0,75-Liter-Flasche Liter = 7.32
LE ROCCHE Sangiovese Chianti Superiore DOCG 2021
Sangiovese Chianti Superiore DOCG 2021
CHÂTEAU LARY LACOMBE Bordeaux DOP 2020 Aldi Nord
4.99
0,75-Liter-Flasche Liter = 6.65
CHÂTEAU LARY LACOMBE Bordeaux DOP 2020
Bordeaux DOP 2020
Rotwein im Glas.

Unsere Weinwelt

In unserer Weinwelt findest du für jeden Anlass und jeden Geschmack den passenden Wein zum Genießen.

JETZT PROBIEREN

WEISSWEIN.

RAPPENHOFER Weißburgunder-Chardonnay Rheinhessen QbA 2022 ALDI NORD
6.99
0,75-Liter-Flasche Liter = 9.32
RAPPENHOF DR. MUTH PRESTIGE Weißburgunder-Chardonnay Rheinhessen QbA 2022
Weißburgunder-Chardonnay Rheinhessen QbA 2022
Prädikatswein Kirchheimer Schwarzerde Pfalz Aldi Nord
6.99
0,375-Liter-Flasche Liter = 18.64
WEINGUT ROGENWIESER TROCKENBEERENAUSLESE Prädikatswein Kirchheimer Schwarzerde Pfalz
Prädikatswein Kirchheimer Schwarzerde Pfalz
KELLEREI AUER Grauer Burgunder Weinberg Dolomiten IGT 2021 von ALDI Nord
4.99
0,75-Liter-Flasche Liter = 6.65
KELLEREI AUER Grauer Burgunder Weinberg Dolomiten IGT 2021
Grauer Burgunder Weinberg Dolomiten IGT 2021

APÉRITIF.

MARQUIS DE BEAUCEL Crémant de Bordeaux AC Rosé von ALDI Nord
6.49
0,75 -Liter-Flasche Liter = 8.65
MARQUIS DE BEAUCEL Crémant de Bordeaux AC Rosé brut
Crémant de Bordeaux AC Rosé brut
VEUVE DURAND Champagne Réserve brut Aldi Nord
9.99
0,375-Liter-Flasche Liter = 26.64
VEUVE DURAND Champagne Réserve brut
Champagne Réserve brut

WHISKEY & OBSTBRAND.

BLACKWOOD Irish Whiskey von ALDI Nord
9.99
0,7-Liter-Flasche Liter = 14.27
BLACKWOOD Irish Whiskey
Irish Whiskey
BRIONNE Edelobstbrand von ALDI Nord
9.99
0,7-Liter-Flasche Liter = 14.27
BRIONNE Edelobstbrand

Edelobstbrand
Abschnitt-Trenner

ROTWEIN

LE ROCCHE Sangiovese Chianti Superiore DOCG 2021

Rubinrot mit purpurnen Reflexen überzeugt dieser Superiore mit Noten von getrockneter Feige, Schokolade, dunklen Beerenfrüchten und feinen Gewürznoten. Im reichhaltigen Finale verbinden sich eine elegante Säure und gut eingebundene Tannine mit getrockneten Früchten und Kräutern.

Erfahre mehr über diesen Wein

Hügel der Toskana - LE ROCCHE!

Pittoreske kleine Dörfer, mittelalterliche Burgen und Schlösser aus der Renaissance krönen die zahlreichen Hügel der Toskana. Sie werden in Italien „Le Rocche“ genannt und gehören ebenso zum Erscheinungsbild dieser legendären Weinlandschaft, wie die lang gezogenen Zypressenalleen, die wogenden Weizenfelder und die akkuraten Weinberge.

Sie stammen aus goldenen Zeitalter der Toskana und Ihnen zu Ehren wurde dieser Superiore mit dem Namen „Le Rocche“ versehen.

Es ist ein besonderer Chianti, denn schließlich darf der Begriff Superiore nur eingesetzt werden, wenn das Gewächs strenge Auflagen erfüllt. Und die Erträge in den Weinbergen niedriger sind als bei einem gewöhnlichen Chianti, der natürliche Alkoholgehalt dafür aber höher liegt. Ein „Superiore“, der schonend gelesen und während des gesamten Weinbereitungsprozesses vor Sauerstoffeinfluss geschützt wurde. Die Trauben werden temperaturkontrolliert vergoren und anschließend einem längeren Mazerationsprozess auf den Schalen überlassen. So entstanden die fruchtigen und vielschichtigen Aromen.

Eine Flasche BIO CAMPO ANTICO Primitivo Puglia IGT 2021
Eine Flasche DOMINO DE ALMA Monastrell Selección Jumilla 2021

CHÂTEAU LARY LACOMBE Bordeaux DOP 2020

Ein moderner Klassiker mit satter, feiner Würze und verhaltenen Röstnoten, der sich am Gaumen saftig mit guter Tanninstruktur, reifer Frucht, milden Gewürzen und einem Hauch dunkler Schokolade sowie einer guten aromatischen Länge zeigt.

Erfahre mehr über diesen Wein

„ROTES“ ENTRE DEUX MERS - CHÂTEAU LARY LACOMBE.

 

Tief wurzeln die Reben in den Böden aus Ton-Kalk und Kalkgestein im Gebiet des Entre Deux Mers, rund 60 km südlich von Bordeaux. Die Region bietet ausgezeichnete Wachstumsvoraussetzungen für rote Rebsorten. Eigenschaften, die auch die Familie Forcato für sich zu nutzen weiß, denn neben Cabernet Sauvignon baut sie dort Merlot und etwas Cabernet Franc an.

Im Vordergrund steht dabei die Reife und gesunde Traubenqualität. Diese zu ernten, ist eines der wichtigsten Ziele dieser engagierten Winzerfamilie.

Aber auch die Parzellen-Selektion bei der Ernte, eine möglichst späte Lese und eine kontrollierte phenolische Reife sind wichtige Faktoren für die Herstellung der späteren Rotweine von Château Lary Lacombe. Nach der Ernte werden die Trauben im Keller unverzüglich eingemaischt und vergoren. Weitere 30 Tage dauert nach der alkoholischen Gärung die Mazerationsphase, bei der feinste Aromen aus den Traubenschalen ausgelöst werden.

BELLMAN Portwein Tawny Port süß

Sein Duft zeichnet Anklänge von Dörrpflaumen, getrockneten Feigen und ein Hauch von Kakao aus. Am Gaumen opulent mit deutlicher Fruchtsüße, Anklängen von Beerenfrucht und verhaltener Würze.

Erfahre mehr über diesen Wein

Wie entsteht ein Portwein?

Die alkoholische Gärung wird durch Zugabe von Branntwein unterbrochen - der Port erhält so seine opulente Süße. Ein Tawny wird darüber hinaus lange Jahre im Fass gereift, bildet somit komplexe Aromen und ein ausgeprägtes Geschmacksbild.

Eine Flasche VILLA NOBLEDO Tempranillo Katalonien DO 2019

WEISSWEIN

Eine Flasche GIUSTO VENTO Vermentino Terre Siciliane IGT 2021

RAPPENHOF DR. MUTH PRESTIGE Weissburgunder-Chardonnay Rheinhessen QbA 2021

Eine Cuvée mit klassischer Frucht, die an Birne, Apfel und etwas Mirabelle erinnert aber auch zarte Zitrusnoten und etwas Haselnuss zeigt. Saftig und geschmeidig mit einem angenehmen Mundgefühl.

Erfahre mehr über diesen Wein

Leidenschaft trifft Handwerkskunst - Weingut RAPPENHOF Dr. Muth

„Wir wollen elegante, fruchtbetonte Weine mit ausgeprägtem Sorten- und Terroircharakter.“

Diese Aussage bringt die Philosophie der rheinhessischen Winzerfamilie auf den Punkt.

Seit 1604 befindet sich das Weingut in Familienbesitz, das mit Klaus und Elisabeth Muth die 12. und 13. Generation in der Verantwortung sieht. In den sechs Gemeinden Alsheim, Guntersblum, Ludwigshöhe, Dienheim, Oppenheim und Nierstein befinden sich die Weinberge.

Ein grosses Plus für die Familie, denn so können sie von den unterschiedlichen Böden und Lagen profitieren. 

Löss, Kalkmergel und Rotliegendes prägen den Charakter der Weine, wobei Klaus Muth hier klar auf Riesling setzt, der mehr als die Hälfte der gutseigenen Weinbergsfläche ausmacht. Seine „Lieblingsrebsorte“ ermöglicht ihm, die unterschiedlichen Terroirs herauszuarbeiten. Eine Passion, die auch seine Tochter teilt. „Ich bin nach zehn Jahren in Darmstadt, Zürich und München als Architektin zurück nach Alsheim gekommen – nicht, weil es von mir erwartet wurde, sondern weil ich mir nichts Schöneres und Erfüllenderes vorstellen kann, als in die Fußstapfen meiner Vorfahren zu treten und Wein zu produzieren.“ Sie liebt die Handarbeit, den Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen und ihr Produkt, das mit Genuss und Lebensgefühl zu tun hat.

So entstehen im RAPPENHOF seit über 400 Jahren Weine, die Trinkfreude garantieren. Ob Klassiker aus Riesling oder moderne Weintypen, wie beispielsweise diese Cuvée aus Weißburgunder mit Chardonnay. Damit liegt das Weingut voll im Trend, denn Cuvées aus hochwertigen Rebsorten sind derzeit gefragt und in aller Munde.

 

WEINGUT ROGENWIESER TROCKENBEERENAUSLESE Prädikatswein Kirchheimer Schwarzerde Pfalz

Langanhaltend mit saftig-aromatischem Genuss, opulenter Süße, milder Säure, Noten von kandierter Zitrusfrucht, reifer und getrockneter Aprikose sowie etwas Honig.

Erfahre mehr über diesen Wein

Edelsüsse Kostbarkeiten - Weingut ROGENWIESER. Seit 1736.

Christian Rogenwieser ist Winzer aus Überzeugung, eine Passion, die ihm vermutlich in die Wiege gelegt wurde. Schließlich hat seine Familie seit 1736 ihr eigenes Weingut an der Weinstraße.

Schon als Kind begleitet er seinen Großvater und seinen Vater bei Wind und Wetter in die Weinberge, die in der westlichen Pfalz liegen, wo die Spitzenlagen deutscher Weine zu Hause sind. Nach seiner Winzerlehre kommt er ins elterliche Weingut, wo sich schnell sein glückliches Händchen für edelsüße Weine herauskristallisiert.

In den Jahrgängen von 2008 bis 2011 sammelt er Erfahrung mit großartigen Eisweinen. Im weiteren Verlauf strukturiert er den Betrieb um, und nimmt 2012 erstmals an der International Wine Challenge des AWC Vienna teil.

Das Ergebnis war ein wahrer Medaillenregen mit jeweils vier Gold- und Silbermedaillen!

Sein Talent für Edelsüßes unterstreicht er auch mit der Trockenbeerenauslese, einem Weinstil, der viel Geduld und Erfahrung verlangt. Alle Bedingungen müssen stimmen, denn nur wenn die Trauben perfekt ausgereift sind und der Pilz der Edelfäule, Botrytis Cinerea, die Beeren befällt, können diese rosinenartig einschrumpfen. So konzentrieren sich die Aromen, Zucker und Säure in den Beeren.

Das Ergebnis sind edelsüße Kostbarkeiten mit satter goldgelber Farbe und leicht bernsteinfarbenen Reflexen, die im Duft mit getrockneter Aprikose, Orangeat, Zitronat, etwas Orangenmarmelade, Quitte, Honig und weißen Blüten aufwarten können.

Eine Flasche Weißwein namens PAVANERO Appassimento Bianco Puglia IGT 2021

APÉRITIF

Eine Flasche VEUVE DURAND Champagne Réserve brut

VEUVE DURAND Champagne Réserve brut

Seine typische Champagnerfarbe mit goldenem Touch und ein Duft mit Anklängen von reifem Kernobst und weißen Blüten, mit einem Hauch von Brioche und würzigen Noten sowie sein ausgewogener Geschmack mit kraftvollem Mousseux machen diesen Champagne zu etwas Besonderem.

Erfahre mehr über diesen Wein

EIN HAUCH VON LUXUS - CHAMPAGNE VEUVE DURAND.

Östlich von Paris gelegen, zählt die Champagne mit dem Zentrum Reims zu einer der weltberühmten Regionen Frankreichs.

Schon im 17. Jahrhundert wurde ein Weinstil entwickelt, der nach dieser Landschaft benannt worden ist. Das besondere Rezept: die zweite Gärung in der Flasche. 1908 wurden erstmals die Grenzen der Weinregion definiert und 1927 final festgelegt.

Seither lautet das Motto: Champagner kommt nur aus der Champagne.

Denn ausschließlich Trauben der Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay, die innerhalb dieser Grenzen wachsen, dürfen zur Erzeugung von Champagner genutzt werden. Darüber hinaus muss auch der komplette Produktionsprozess innerhalb dieser Grenzen stattfinden. Mittlerweile ist Champagner bei den festlichen Augenblicken des Lebens nicht mehr wegzudenken und unterstreicht die besonderen Momente.

Was wären fröhliche Feiern ohne diesen Schaumwein, dem immer schon ein Hauch von Prestige und Luxus anhaftete?

MARQUIS DE BEAUCEL Crémant de Bordeaux AC Rosé

Ein Rosé mit Finesse und feiner Aromatik, im Hintergrund Noten von roten Johannisbeeren und frischen Preiselbeeren, feine Hagebutte und zartduftigen floralen Anklängen. Aromatisch mit gutem Mousseux, balanciertem Geschmack, dezenten Beerenfruchtnoten und etwas Zitrusfrucht. Ein festlicher Aperitif.

Eine Flasche Eine Flasche MARQUIS DE BEAUCEL Crémant de Bordeaux AC Rosé

 WHISKEY UND OBSTBRAND

Eine Flasche DOMAINE TAILLADE Syrah RoséPays d’Oc 2021

 IRISH WHISKEY

Irland hat eine uralte Whiskey-Kultur, die der Legende nach auf Saint Patrick zurückgehen soll. Das Wort kommt aus dem irischen uisce beatha, was so viel wie „Wasser des Lebens“ bedeutet. Für irischen Whiskey ist die feine, dezent rauchige Torfnote ebenso typisch wie eine verhaltene Würze und eine zart fruchtige Note im Hintergrund.

Gut zu wissen

Bei der Whiskeyherstellung wird Getreide zu Malz verarbeitet. Diesem wird heißes Wasser zugeführt. Es folgen der Kühlprozess und die Destillation zu Alkohol in Brennblasen aus Kupfer. In Fässern lagert er mindestens 3 Jahre.

Eine Flasche GIUSTO VENTO Vermentino Terre Siciliane IGT 2021

 EDELOBSTBRAND 

Das Destillat Poire William präsentiert sich wie eine pure Frucht, dessen fruchtige Noten der Williamsbirne im Duft klar erkennbar sind. Ein lang gelagerter Brand, der beim Genuss den Eindruck einer frischen, reifen Frucht hinterlässt. Destillate aus Kirschen zeigen ein typisch ausgeprägtes Aroma saftiger Kirschen, ergänzt durch Anklänge von Schokolade und Kirschkern sowie einen Hauch Vanille im Hintergrund.

Abschnitt-Trenner

Einfach harmonisch.

Auch unsere Rezepte stehen ganz im Zeichen der Herkunftsregionen der Editionsweine und ergänzen diese abwechslungsreich und lecker. Wir wünschen guten Appetit!

Käseauswahl mit Käseauswahl mit zweierlei Chutney Chutney - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
55 Min

Käseauswahl mit zweierlei Chutney

Tarte von Rote Bete und Ziegenkäse - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
1 Std 20 Min

Tarte von Rote Bete und Ziegenkäse

Knusperente mit Granatapfel-Rotkohl und Creme-Couscous - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
1 Std 40 Min

Knusperente mit Granatapfel-Rotkohl und Creme-Couscous

Lauwarme Schoko-Küchlein mit marinierten Beeren - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
35 Min

Lauwarme Schoko-Küchlein mit marinierten Beeren

Bunte Gemüseterrine mit Parmesan - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
1 Std 40 Min

Bunte Gemüseterrine mit Parmesan

Lachs auf Spinat mit Beurre Blanc und Pasta - Gourmet Rezepte von ALDI Nord
60 Min

Lachs auf Spinat mit Beurre Blanc und Pasta

Abschnitt-Trenner
Abschnitt-Trenner

Weinmythen erklärt.

Beim Thema Wein hört man immer von sogenannten „Regeln“. Aber stimmt das denn alles, was man so hört? Oder sind es eher Mythen? Wir klären auf.

Abschnitt-Trenner

Weinprobe mit Freunden.

So geht Wein-Tasting zu Hause
Weiß, rot oder Rosé, zu Fisch, zu Pasta oder einfach als entspannendes Glas am Abend: So viele Gelegenheiten es gibt, so viele unterschiedliche Geschmäcker und Aromen gibt es auch bei Weinen. Und sich diese zu „erschmecken“ ist nicht nur ein Spaß mit Freunden, sondern auch ein Vergnügen für einen selbst. Also, wie wäre es mit einem tollen Wine-Tasting? Wir zeigen euch wie es geht.

Die Ausstattung

Damit alle die gleichen Voraussetzungen beim Testen haben und der Abend von der ersten bis zur letzten Minute ein Genuss ist, helfen euch die folgenden Punkte:

  • Wein – verschiedene Sorten und am besten mit abgedecktem Etikett. Hiefür lassen sich auch prima unsere Weinetiketten zum Ausdrucken verwenden.
  • Gläser – für jeden Wein am besten ein eigenes, klassisches Weinglas (bauchig, nach oben verjüngt)
  • Wasser, maximal leicht sprudelnd – um den Geschmack zu neutralisieren und den Gaumen auf den nächsten Wein vorzubereiten
  • Weißes Brot – z. B. Baguette, zur Geschmacksneutralisierung und auch als Grundlage
  • Leeres Gefäß – z. B. ein kleiner Eimer oder eine Vase. Ideal, um Wein auszuspucken. So machen es auch die Profis, damit der Alkohol nicht ganz so schnell in den Körper gelangt.
  • Notizzettel – am besten unterteilt in Optik, Geruch und Geschmack. So lässt es sich viel besser über Geschmack streiten
WEINPROBE MIT FREUNDEN
Abschnitt-Trenner

Das darf bei der Weinprobe nicht fehlen:

SELECTION Mineralwasser von ALDI Nord
0.35
1-Liter-Flasche Liter = 0.35 Zzgl. Pfand = 0.25
QUELLBRUNN AQUA Select
AQUA Select
QUELLBRUNN Mineralwasser Naturell - von ALDI Nord
0.25
1,5-Liter-Flasche Liter = 0.17 Zzgl. Pfand = 0.25
QUELLBRUNN Mineralwasser Naturell
Mineralwasser Naturell
GOLDÄHREN Steinofen Baguette von ALDI Nord
0.99
250-g-Packung kg = 3.96
GOLDÄHREN Steinofen-Baguette
Steinofen-Baguette

Los geht’s – fast
Nachdem alles vorbereitet ist, gibt es nur noch ein paar Punkte zu beachten. Es ist hilfreich, die Etiketten der Weine nicht nur zu überdecken, sondern die Flaschen auch zu nummerieren. So kann man auf seinem Notizzettel leichter die Weine zuordnen und alle wissen, welcher Wein gemeint ist.
Und wo wir gerade bei den Zahlen sind: Die Anzahl der Weine sollte – gerade für den Anfang – nicht zu hoch sein. Drei bis fünf unterschiedliche Weine genügen für ein erstes Tasting. Steigern kann man sich immer. Damit sich die Unterschiede auch gut feststellen lassen, achtet auf die richtige Temperatur: Zwischen 8° C und 14° C für Weißweine und 12° C bis 18° C für Rotweine. Im Zweifelsfall eher zu kühl als zu warm, denn im Raum oder in der Hand kann man die Temperatur leichter nach oben korrigieren.

Ran ans Glas
Aber es wird noch nicht getrunken! Am besten haltet ihr euch bei einem neuen Glas Wein an die Reihenfolge des Notizzettels: Optik, Geruch und Geschmack.
Also gilt es, zunächst ganz genau hinzuschauen und auf die Farbe des Weins zu achten. Danach ist die Nase dran. Macht dabei ruhig mal die Augen zu und lasst den Wein auf euch wirken.

Und zu guter Letzt lasst ihr den Wein auf eure Geschmacksknospen treffen. Achtet dabei auch darauf, dass die Zunge verschiedene Geschmacksbereiche hat, die verschiedene Arten von Geschmack wahrnehmen. Nach jedem Sinneseindruck immer direkt aufschreiben, was euch durch den Kopf geht. Dabei geht es wirklich um Assoziationen – schlichte Beschreibungen – nicht um Fachausdrücke.


Ja und dann? Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Entweder den Wein genießen und runterschlucken oder den Wein in ein dafür vorgesehenes Gefäß spucken. Je nach Menge, die verkostet werden soll, verhindert ihr so, dass der Alkohol allzu schnell in euren Kreislauf gelangt. Dies empfiehlt sich besonders dann, wenn der getestete Wein sowieso nicht eurem eigenen Geschmack entspricht. Hebt euch das Genießen lieber für euren Favoriten auf.

Als letztes heißt es diskutieren, lachen und Spaß haben und vielleicht nochmal am persönlichen Gewinner nippen.

Viel Spaß.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch