1. YoungBrandAwards: ALDI ist „Beliebtester Supermarkt“

YoungBrandAwards: ALDI ist „Beliebtester Supermarkt“

10.11.2017 Bei den diesjährigen YoungBrandAwards haben die Unternehmensgruppen ALDI SÜD und ALDI Nord die Auszeichnung als „Beliebtester Supermarkt“ erhalten. ALDI nahm den Preis gestern Abend in München bei der Konferenz #generationhashtag entgegen.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund
 Young Brand Awards 2017 - Beliebtester Supermarkt

Bei den YoungBrandAwards dreht sich alles darum, welche Marken bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders beliebt sind. Insgesamt nahmen über 27.000 Teilnehmer in allen Altersgruppen von Mai bis Oktober an dem Online-Voting teil. Davon waren über 11.000 Teilnehmer junge Menschen im Alter von 13 bis 29 Jahren. In der Kategorie „beliebtester Supermarkt“ ist ALDI als Sieger hervorgegangen. „Wir haben in der jüngsten Vergangenheit verschiedene Maßnahmen ergriffen, um verstärkt Markenerlebnisse zu schaffen. Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für uns, dass die Marke ALDI auch bei der jungen Zielgruppe sehr beliebt ist“, erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.

Im Vorfeld der YoungBrandAwards werden jedes Jahr bei einer repräsentativen Umfrage die beliebtesten Marken innerhalb einer Kategorie, wie zum Beispiel beliebteste Schokolade, Kleinwagen oder eben auch Supermarkt, abgefragt. Die beliebtesten sechs Marken einer Kategorie werden schließlich für den Award nominiert und nehmen an der Abstimmung teil. ALDI hat sich damit innerhalb seiner Kategorie gegen fünf weitere Wettbewerber durchgesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass sich junge Leute für ALDI begeistern und wir die beliebteste Einkaufsstätte sind. Unser Sortiment, unser gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie unsere modernisierten Filialen scheinen auch unsere jungen Kunden positiv zu bewerten“, sagt Serra Schlesinger, Leiterin Unternehmenskommunikation bei ALDI Nord.

Seit sieben Jahren vergibt das Münchner Unternehmen Youngcom die YoungBrandAwards. Zur Wahl standen in diesem Jahr 168 Marken in insgesamt 28 Kategorien.

Weitere Information gibt es hier: YoungBrandAwards.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.