Sortiment
  1. Sortiment

Unsere Produktvielfalt

Seit 111 Jahren hat sich unsere Philosophie nicht geändert: Wir sind der Meinung, dass alle Zugang zu hochwertigen und frischen Produkten haben sollte. Und das zu bezahlbaren Preisen. Was das im Detail bedeutet, erfahren Sie hier.

Aktuelle Pressemitteilungen zum Sortiment

Struktur-Fußmatte von ALDI

10.10.2024 – Der Hype um die Struktur-Fußmatte von ALDI geht weiter

Weiterlesen
ALDI lässt die Preise schmelzen

07.10.2024 – Noch mehr sparen mit ALDI: Der Discounter senkt dauerhaft die Preise für Pommes

Weiterlesen
ALDI Eigenmarken September

26.09.2024 – Bestnoten für ALDI Eigenmarken im September

Weiterlesen

Bild- & Videomaterial von ALDI Nord

Damit Sie den Überblick behalten: Das ALDI Nord Bild- und Videomaterial befindet sich auf der entsprechenden Unterseite dieses Bereichs: Frische. Die zur Verfügung gestellten Medien sind redaktionellen Zwecken vorbehalten.

Häufig gestellte Fragen zu unserem Sortiment

FAQ
Welchen Stellenwert haben Eigenmarken für ALDI Nord?

Als Erfinder des Discounts hat sich ALDI Nord seit jeher zum Ziel gesetzt, nachhaltiges und gutes Einkaufen für alle leistbar zu machen. Wir führen durchschnittlich 1.860 Produkte aus 18 Warengruppen in einem ALDI Markt. Hinzu kommen bis zu dreimal wöchentlich wechselnde Aktionsartikel; darunter Produkte aus den Bereichen Textilien und Schuhe, Elektronik, Haushalt, Heimwerkerbedarf oder Garten. Unsere ALDI Eigenmarken sind das Herzstück unseres Sortiments und machen insgesamt rund 85 Prozent unseres gesamten Sortiments aus.

Warum sind die ALDI Eigenmarken so günstig?

Der Original ALDI Preis, zu dem wir unsere Artikel anbieten, ist wichtigster Teil unserer Unternehmens-DNA und zugleich ein Versprechen an unsere Kundschaft. Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden zu jedem Zeitpunkt hohe Qualität zum bestmöglichen Preis anzubieten. Dazu zählt auch, dass wir Einsparungen, die wir im Einkauf erzielen, wo immer möglich durch vergünstige Preise an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben. Unsere Einkaufspreise richten sich nach Angebot und Nachfrage auf dem gesamten Markt, beeinflusst von vielen weiteren Faktoren wie zum Beispiel Rohstoffpreisen auf dem Weltmarkt. Günstig können wir unsere Produkte letztlich auch deshalb anbieten, weil wir als Discounter selbst auf schlanke Strukturen und effiziente Prozesse zurückgreifen und über ein ausgesuchtes Sortiment verfügen.

Was macht die ALDI Eigenmarken so besonders?

Wer auf die günstigen ALDI Eigenmarken vertraut, der muss auf Qualität nicht verzichten. Im Gegensatz zu Markenprodukten haben wir bei unseren ALDI Eigenmarken alles in der Hand – von der Rezeptur, über die Verpackung bis hin zur Lieferkette. Wir geben vor, wie das Produkt aufgebaut sein soll, haben die volle Kontrolle über die Inhaltsstoffe und damit direkten Einfluss auf die Qualität, die wir kontinuierlich überprüfen. ALDI Eigenmarken gibt es daher eben nur bei uns. Regelmäßig werden ALDI Eigenmarken von unabhängigen Medien wie ÖKO-TEST und der Stiftung Warentest für ihre Qualität ausgezeichnet. Außerdem können wir schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und unser Sortiment stetig weiterentwickeln.

Wie prüfen wir die Qualität unserer Eigenmarken?

Um unseren Kundinnen und Kunden eine gleichbleibend gute Qualität zu gewährleisten, werden die Produkte unserer Eigenmarken regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, unter anderem in unserer Verkostungsküche am ALDI Nord Campus in Essen. Hier werden unsere Produkte von Expertinnen und Experten auf Herz und Nieren prüfen. Dabei werden unter anderem Produktqualitäten wie Geschmack, Konsistenz oder Haptik geprüft und bewertet. Das Besondere: auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen regelmäßig testen.

ALDI Antwort: Unsere Position zu aktuellen Themen

ALDI Antwort

Gesellschaft, Ökonomie, Ökologie: Wir beziehen Stellung.

Zu den Beiträgen
Background

Sie möchten regelmäßig Informationen zum ALDI Sortiment erhalten? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Weitere Bereiche der Unternehmensgruppe ALDI Nord

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt/a> Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch