1. FAQ

FAQ - Fragen zur Bewerbung

Wie kann ich mich bei ALDI Nord bewerben?

Wir nehmen ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Job-Portal entgegen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass deine Bewerbung datenschutzkonform direkt an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet wird, sodass du schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns erhältst. Der Bewerbungsprozess ist für dich dadurch einfach und schnell.

Welche Dokumente muss ich bei meiner Bewerbung mitschicken? Was passiert, wenn ich vergessen habe, ein Dokument hochzuladen? Wie kann ich das nachreichen?

Stelle sicher, dass du vor dem Einreichen deiner Bewerbung alle erforderlichen Unterlagen beigefügt hast. Die Bewerbung sollte auf jeden Fall deinen Lebenslauf enthalten. Um uns ein umfassenderes Bild von dir zu vermitteln, kannst du zusätzlich ein Anschreiben sowie relevante Zeugnisse und Dokumente hochzuladen. Das Nachreichen von relevanten Unterlagen ist pauschal nicht möglich, es sei denn ein zuständiger Mitarbeitender hat ausdrücklich Dokumente bei dir angefragt.

Wie lange dauert es, bis ich eine erste Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalte?

Sobald du deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst du umgehend eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail hast du über einen Link jederzeit die Möglichkeit, deine Bewerbung zurückzuziehen oder deine persönlichen Daten zu aktualisieren. Vergiss bitte nicht, auch deinen Spam-Ordner zu überprüfen!

Wie ist der aktuelle Stand meiner Bewerbung?

Unsere Teams bearbeiten alle Bewerbungen so schnell wie möglich und werden dich informieren, sobald es Neuigkeiten zu deinem Bewerbungsstatus gibt. Denk daran, auch deinen Spam-Ordner im Auge zu behalten!

Kann ich mich initiativ für meine Wunschstelle bewerben?

Leider können wir keine Initiativbewerbungen entgegennehmen. Alle aktuell offenen Stellen findest du in unserer Job-Suche.

Meine Wunschstelle war gestern noch online, heute nicht mehr – kann ich mich trotzdem noch bewerben?

Leider ist das nicht möglich. In unserer Job-Suche sind nur Positionen aufgeführt, die wir aktuell noch besetzen möchten. Hast du bereits nach ähnlichen Stellen an anderen Standorten geschaut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Welche Fristen muss ich bei der Bewerbung berücksichtigen?

Bei uns gibt es keine festen Bewerbungsfristen! Du kannst dich jederzeit bewerben, solange freie Stellen auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind. Sobald eine Position besetzt ist, wird sie aus unserem Job-Portal entfernt, und eine Bewerbung auf diese Stelle ist dann nicht mehr möglich.

Unsere Ausbildungs-, Studierenden- und Abiturientenprogramme beginnen in der Regel am 1. August oder 1. September. Die Bewerbungsphase startet etwa ein Jahr vor dem Beginn.

Bietet ihr auch Minijobs an? Wie kann ich mich dafür bewerben?

Ja, wir bieten Minijobs im Verkauf an. Du kannst in unserer Job-Suche nach der Einstiegsart „Aushilfe / Mini-Job“ filtern, um dir einen Überblick über alle verfügbaren Minijobs zu verschaffen.

Kann ich bei euch ein Praktikum machen? Wie kann ich mich dafür bewerben?

Ja, wir bieten Praktika für Schüler:innen und Studierende an. Alle verfügbaren Praktikumsstellen kannst du in unserer Job-Suche unter dem Filter „Praktikum“ finden.

Ich habe Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle, an wen kann ich mich während der Bewerbung wenden?

Alle relevanten Informationen zur ausgeschriebenen Stelle findest du in der Stellenausschreibung, sowie auf den Informationsseiten zu den jeweiligen Jobprofilen. Du kannst jederzeit während des Bewerbungsprozesses Fragen zur Stelle oder zur Bewerbung direkt an den zuständigen Mitarbeitenden richten.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die Stelle nicht bekomme?

Beim Abschicken deiner Bewerbung hast du die Möglichkeit, der Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten für die Zwecke des Bewerbungsverfahrens zuzustimmen. Wenn du dem zustimmst, werden deine Daten für 6 Monate in unserer Datenbank gespeichert und anschließend datenschutzkonform gelöscht. Wenn du der Verarbeitung nicht zustimmst, können wir deine Bewerbung leider nicht entgegen nehmen.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Welche E-Mail-Adresse sollen wir verwenden, um dich über die Verfügbarkeit deines Wunsch-Produktes zu informieren?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Informationen zum Datenschutz findest du hier: Datenschutzhinweis
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst nach wenigen Minuten einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse erfolgreich authentifiziert hast.
  • Mit deiner Einwilligung erfassen wir deine E-Mail-Adresse für den Versand der Erinnerung sowie zu Authentifizierungszwecken für zukünftige Erinnerungen im Rahmen des Erinnerungsservices. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit möglich, indem du dich an unseren Kundenservice über das Kontaktformular wendest: Kontakt Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch